Feldberg

Guten Tag aus Ihrer Lokalredaktion.
Hier finden Sie, was Feldberg und Umgebung bewegt.
Lesen Sie auch unsere Artikel aus dem Landkreis, die aktuellen Ergebnisse aus dem Regionalsport oder navigieren Sie zu einem anderen Ort im UmkreisOrt im Umkreis.
Neueste Artikel
Feldberg Rabiater Mann schlägt Kind und Mutter
Wegen Körperverletzung und Beleidigung ermittelt die Polizei gegen einen älteren Mann, der am Feldberg eine Mutter und ihr Kind geschlagen haben soll.
Feldberg Glatzkopf schlägt Gäste am Feldberg nieder
Nach einer gefährlichen Körperverletzung sucht die Polizei den Aggressor: Der flüchtige Mann hat zwei Gäste in einem Lokal am Feldberg niedergeschlagen und verletzt.
Stuttgart Skispaß am Feldberg nur von kurzer Dauer – Warnung vor Orkanböen
Beste Schneeverhältnisse mit Höhen von fast einem Meter haben am Samstag Skifahrer an den Feldberg im Schwarzwald gelockt. Zwar sollte es den ganzen Samstag über bewölkt und bis zu minus zehn Grad kalt bleiben, aber es war weitgehend trocken. Vereinzelt kam die Sonne durch.
Ein Pudel steht auf dem Feldberg im Schwarzwald (Baden-Württemberg) im Schnee und begrüßt sein Halterin mit Skiern. Der Feldberg ist das größte und bedeutendste Wintersportgebiet im Südwesten.
Feldberg Zwei Unfälle auf B317: Einer endet mit Autoüberschlag
Gleich zwei Verkehrsunfälle ereigneten sich auf der Bundesstraße 317 zwischen Feldberg und Lenzkirch: In beiden Fällen kollidierten die Autos mit der Böschung. Ein Unfallverursacher rammte noch andere Autos, der andere blieb mit seinem Wagen auf dem Dach liegen. Verletzt wurde nach Polizeiangaben niemand.
Feldberg Polo kracht in Gegenverkehr: Fünf Verletzte auf B317 am Feldberg
Fünf zum Teil schwer verletzte Personen forderte ein folgenschwerer Verkehrsunfall am Dienstag zur Mittagszeit auf der Bundesstraße 317 im Bereich des Feldbergpasses. Insgesamt drei Autos waren an dem Unfall beteiligt, eins davon geriet in den Gegenverkehr.
Auf dem Dach liegen bleibt dieser VW Touran, nachdem er am Dienstag auf der Bundesstraße 317 auf dem Feldberg von einem entgegen kommenden VW Polo gerammt und umgeworfen wurde. Bild: Kamera24.TV
Feldberg Sternschnuppennächte am Feldberg: Naturspektakel am Höchsten im Schwarzwald
Mitte August ist es wieder soweit: der Himmel verspricht einen wahren Sternschnuppenregen – ein wundervolles Naturspektakel für alle Sternengucker und Romantiker. Der perfekte Anlass, um einen besonderen Ausflug auf den Höchsten im Schwarzwald zu machen. Am Freitag, 11. August, und am Samstag, 12. August, finden erneut die traditionellen Sternschnuppennächte am Feldberg statt.
<b>Symbolbild:</b> Eine Sternschnuppe leuchtet am Nachthimmel am 11.08.2013 über dem Landkreis Oder-Spree nahe Sieversdorf (Brandenburg) auf.
Feldberg Junger Fahrer verhindert Schlimmes bei Winterunfall
Der schnellen Reaktion eines jungen Autofahrers ist es zu verdanken, dass ein Winterunfall auf der Bundesstraße 317 im Bereich Feldberg-Bärental noch einmal glimpflich ausging. Er wich einer Frau aus, die hinter ihrem verunglückten Wagen auf der Fahrbahn stand.
Verletzt wird die Fahrerin dieses weißen Dacia, als sich ihr Auto bei einem Winterunfall am Freitag (28. April 2017) auf der Bundesstraße 317 bei Feldberg-Bärental überschlägt. Der Fahrer des gelben Seat verhindert durch seine schnelle Reaktion einen Zusammenstoß mit dem Unfallwagen. Bild: Kamera24.TV
Feldberg Unbekannter hebt in Feldberg Gullideckel aus Straße
Gefährliche Auto- und Personenfallen hat ein bislang unbekannter Mann in Feldberg zu verantworten: Am Samstag gegen 0.34 Uhr beschädigte der Täter einen Wegweiser und nahm an unterschiedlichen Stellen Gullydeckel aus der Straßendecke und legte diese auf die Fahrbahn.
Symbolbild
Landkreis & Umgebung
Titisee-Neustadt Spielhallenräuber auf der Flucht
Eine Spielothek in der Pfauenstraße in Neustadt überfallen hat ein Unbekannter am Samstag gegen Mitternacht. Er erbeutete einen vierstellingen Geldbetrag und ist seither auf der Flucht.