Wem gehört dieser Hut? Mit Beantwortung dieser Frage konnten sich SÜDKURIER-Leser an der Fasnet für die Teilnahme an einem Gewinnspiel qualifizieren. Der Preis: ein musikalischer Besuch von den Stadtstreich(l)ern verbunden mit einer kleinen Darbietung der über die Grenzen Donaueschingens hinaus bekannten Truppe.

Gewonnen hatte damals Annette Hauser aus Heidenhofen. Über ihren Gewinn wurde sie per Zufall direkt von den Stadtstreich(l)ern selbst informiert. Beim Kinderumzug liefen die sich über den Weg und nutzten die Gunst der Stunde, die Glückliche davon zu unterrichten.

Klemens Hauser feiert Geburtstag

Nun wollte es das Schicksal, dass Hausers Mann in diesem Jahr seinen 60. Geburtstag feiert. Wie kann solch ein Abend besser gelingen, als mit musikalischer Unterstützung bei so einer Feier. Kurzerhand nutzt Annette Hauser ihren Gewinn, um ihrem Mann eine Freude zu machen.

Das könnte Sie auch interessieren

„Der Artikel über den Gewinn wurde ja im SÜDKURIER veröffentlicht. Das hat mein Mann allerdings an dem Tag überlesen. Ich habe ihn dann gefragt, ob er schon Zeitung gelesen – und etwas von der Fasnet gesehen habe. Er meinte dann, da sei schon was gewesen“, erklärt Hauser schmunzelnd. Sie habe ihm dann empfohlen, noch mal genauer hinzuschauen: „Oh, das bist ja du“, habe er sie schließlich erkannt.

Stadtstreich(l)er spielen vor 60 Personen

Dann kam der Tag der großen Feier – und die Kult-Musikgruppe hielt Wort, tauchte bei Hausers in Heidenhofen auf. Vor circa 60 Personen spielten die Streich(l)er schließlich bei toller Stimmung am Geburtstag von Klemens Hauser. „Wir hatten einen tollen Abend. Alle waren total begeistert – auch die Stadtstreich(l)er“, schwärmt Hauser.

Im Keller habe man einen großen Raum hergerichtet, es habe ein Buffett gegeben: „Wir haben bis 5 Uhr morgens gefeiert. Richtig toll.“

Rückmeldung an den Autor geben