Zwei Autofahrer sind am Samstagmorgen, 30. Juli, gegen 12.15 Uhr auf der Kreisstraße in Oberbaldingen aneinandergeraten. Auf Höhe der Immenhöfe eskalierte die Situation schließlich weiter.
Hupend hinterher
Wie die Polizei meldet, sei ein 43-Jähriger mit einem Mercedes Vito auf der Kreisstraße von Öfingen kommend in Richtung Pfohren unterwegs gewesen. In Oberbaldingen habe der Mann einen vor ihm fahrenden ebenfalls 43 Jahre alten Fahrer eines Hyundai sowie ein davor befindliches Taxi überholt. Der Hyundai-Fahrer sei hupenderweise hinter dem Vito hergefahren und habe ihn am Ortsausgang überholt.
Nach Bremsmanöver kracht es
Noch vor den Immenhöfen habe der Vito-Fahrer den Hyundai-Fahrer ein weiteres Mal überholt, obwohl der Hyundai sich inmitten der Fahrbahn befunden habe. Auf Höhe der Immenhöfe bremste der Fahrer des Vito seinen Wagen abrupt ab, wodurch der verfolgende Hyundai-Fahrer in das Heck des Busses krachte.
Der Schaden
Durch den Zusammenstoß wurden weder die Fahrer noch die Mitfahrer verletzt. Die Polizei schätzt die entstandenen Schäden am Vito auf rund 6000 Euro und am Hyundai auf ungefähr 19.000 Euro. Gegen beide Fahrer sind Ermittlungsverfahren wegen der Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet worden. Die Führerscheine wurden einbehalten.
Zeugen gesucht
Die Polizei sucht nun Verkehrsteilnehmer, die durch die gefährliche Fahrweise der beiden Autofahrer behindert oder gefährdet worden sind, und Zeugen, die entsprechende Beobachtungen gemacht haben. Diese werden gebeten sich beim Polizeirevier Donaueschingen unter der Telefonnummer 0771/837830 zu melden.