Das Bräunlinger Automeister Autohaus Hofheinz an der Hüfinger Straße 13 leistet seit Jahren außergewöhnlich gute Qualitätsarbeit. Nur eine von mehreren Bestätigungen für diese Wert- und Qualitätsarbeit ist das seit dem Jahr 2004 ununterbrochen verliehene Prädikat „Werkstatt des Vertrauens“. Auch für das Jahr 2023 ist das Autohaus Hofheinz auf dem besten Weg, erneut die sehr hoch eingeschätzte bundesweite Auszeichnung zu gewinnen, wird sie doch von den eigenen Kunden verliehen. „Für uns ist das keine Routine. Für uns ist es in jedem Jahr Ansporn und Herausforderung zugleich, Wertarbeit zur Zufriedenheit unserer Kunden abzuliefern. Natürlich freut es, wenn die Kunden uns diese Arbeit mit ihrer Aussage bestätigen“, sagt der Geschäftsinhaber Michael Hofheinz, der im vergangenen Jahr sein Team neu aufgestellt hatte.

Bild 1: Kfz Service Donau: Qualitätsnachweise in Serie
Weitere Mitarbeiter gewonnen

Mit dem Kfz-Meister Patrik Zimmermann sowie dem Service-Techniker Uli Mau gewann Firmenchef Michael Hofheinz zwei erfahrene Mitarbeiter für sein Unternehmen. Zudem ist der Auszubildende Jannick Hofheinz, Sohn des Inhabers, mit im Team. „Wir sind in der Lage, unsere Angebotspalette noch einmal deutlich zu erweitern“, unterstreicht Michael Hofheinz. Zimmermann und Mau bringen einen großen Wissensschatz bei den Fahrzeugtypen Renault, Opel, Ford und Peugeot mit. Somit ist das Team noch besser aufgestellt und kann das Know-how einem noch breiteren Kundenkreis anbieten.

Bild 2: Kfz Service Donau: Qualitätsnachweise in Serie
Autogas ist im Kommen

Schon vor rund 15 Jahren schaffte das Automeister Autohaus Hofheinz eine Autogas-Tankstelle an. In den vergangenen Jahren wurde diese immer wichtiger. „Bei den aktuell hohen Benzinpreisen ist das Autogas mehr als nur eine Alternative. Es ist preiswert und umweltfreundlich zugleich“, betont Michael Hofheinz. Mehrere Fahrzeuge wurden bei Hofheinz bereits für die Autogas-Nutzung umgebaut. Auch der Reparatur- und Servicebereich der Autogas-Anlagen wird von Hofheinz abgedeckt. Die Mitarbeiter wurden und werden entsprechend geschult. Zudem unterliegen die Autogas-Anlagen einer Prüfpflicht, die unter anderem bei der TÜV-Abnahme vorliegen muss.

Bild 3: Kfz Service Donau: Qualitätsnachweise in Serie

Ebenfalls zur Angebotspalette im Automeister Autohaus Hofheinz gehört der Klima-Check. Michael Hofheinz empfiehlt den jährlichen Klima-Check, der bei einer Routine-Inspektion mit absolviert werden kann. Mit dem Check lassen sich Leistungskraft und Lebensdauer der Klimaanlage feststellen. Teure Folgeschäden, die unter anderem durch schleichenden Kältemittelverlust entstehend können, werden vermieden. Zudem werden durch den Klima-Check störende Gerüche im Innenraum beseitigt. Nach dem Klima-Check herrscht wieder hygienisch frische Luft im Fahrzeug.

Bild 4: Kfz Service Donau: Qualitätsnachweise in Serie
Fahrzeugverkauf nimmt zu

Ein weiteres Strandbein hat sich das Automeister Autohaus Hofheinz mit dem Fahrzeugverkauf geschaffen. Neu- und Gebrauchtfahrzeuge kann jeder Interessent jederzeit bestellen. „Wir decken diesbezüglich alle Kundenwünsche ab, auch mit den entsprechenden Zins- und Leasingaktionen. Das geht sehr schnell“, sagt Michael Hofheinz. Auf Wunsch können auch Fahrzeuge aus dem Ausland re-importiert werden. Das gilt für Fahrzeuge aller Klassen und aller Typen.

Bild 5: Kfz Service Donau: Qualitätsnachweise in Serie
Bild 6: Kfz Service Donau: Qualitätsnachweise in Serie
Bild 7: Kfz Service Donau: Qualitätsnachweise in Serie