Ein Koch zum Mieten

Wer mal keine Lust aufs Kochen hat, lässt sich entweder mit dem Lieferservice etwas kommen, oder reserviert – jetzt wieder möglich – einen Tisch im Lieblingsrestaurant. Marvin Baier bietet da eine Alternative. Der junge Koche kann gemietet werden. Er kommt dann zu seinen Kunden nach Hause und kocht dort.

Public Viewing zur EM?

Grenzenlos war der Jubel der deutschen Fans bei der WM 2006, als in der Donaueschinger Innenstadt gemeinsam gefeiert wurde.
Grenzenlos war der Jubel der deutschen Fans bei der WM 2006, als in der Donaueschinger Innenstadt gemeinsam gefeiert wurde. | Bild: Schröter, Thomas

Das klingt fast wie aus einer anderen Welt. Aber ja, es ist tatsächlich gerade Fußball-Europameisterschaft und ja, es wird Stellen geben, wo es auch Public Viewing in Donaueschingen geben wird. Aber wie soll das genau aussehen?

Was tut sich in Markdorf?

Vier der sechs Bürgermeisterkandidaten: Heike Padberg, Markus Lauffer, Georg Riedmann und Alexander Kauderer (von links).
Vier der sechs Bürgermeisterkandidaten: Heike Padberg, Markus Lauffer, Georg Riedmann und Alexander Kauderer (von links). | Bild: Jörg Büsche

Dort stehen im Juni die Wahlen zum Bürgermeister an. Mit dabei auch ein Bekannter aus Donaueschingen: der ehemalige Kulturmanager Georg Riedmann. Als amtierender Bürgermeister hofft er auf eine zweite Amtszeit – hat aber etliche Mitbewerber.

Ein großer Umzug

IMS Gear hat sein Ausbildungzentrum von Donaueschingen-Allmendshofen in das Technikzentrum des Unternehmens im Donaueschinger Gewerbegebiet Breitelen-Strangen verlagert verlagert. Der Umzug des Maschinenparks ging innerhalb eines Tages über die Bühne.
IMS Gear hat sein Ausbildungzentrum von Donaueschingen-Allmendshofen in das Technikzentrum des Unternehmens im Donaueschinger Gewerbegebiet Breitelen-Strangen verlagert verlagert. Der Umzug des Maschinenparks ging innerhalb eines Tages über die Bühne. | Bild: Ims Gear

IMS Gear ist der größte Arbeitgeber Donaueschingens. Und der konzentriert seine Kräfte derzeit. Dazu ist nun auch die Ausbildungsabteilung komplett umgezogen – und das quasi an einem Tag.