Die Fasnet ist vorbei und es geht stramm in Richtung Osterfest. Was dazu jetzt noch fehlt, das ist der Frühling.

Der scheint sich in optischer Hinsicht schon auf den Weg gemacht zu haben. Wer etwa derzeit im Karlsgarten unterwegs ist, stößt dort auf wahre Blumenteppiche. Die Knospen hunderter Krokusse ragen dort in die Höhe.

Schicken Sie uns ihre Frühlingsbilder!

Wenn Sie gelungene Aufnahmen auf Ihrem Display sehen, drücken Sie auf Senden – und zwar hier. Bitte vergessen Sie nicht zu erwähnen, wo Sie das Bild gemacht haben!

Lila, Weiß und gelbe Farbtupfer verwandeln die Wiese in ein buntes Blumenmeer.
Lila, Weiß und gelbe Farbtupfer verwandeln die Wiese in ein buntes Blumenmeer. | Bild: Simon, Guy

Die Farbtupfer sind dabei nicht nur schön anzuschauen, sie machen auch etwas Hoffnung, dass das Wetter es den Pflanzen gleichtut und sich in Richtung Frühling bewegt – also auch hinsichtlich der Temperaturen.

Wetteraussichten

Das ist bereits am Freitag, 17. März, und Samstag, 18. März, der Fall. Bereits am Morgen soll das Thermometer sich im zweistelligen Bereich befinden und gegen Nachmittag sogar bis auf 16 Grad hinaufklettern.

Die spießenden Pflanzen sind ein Vorbote des Frühlings. Und tatsächlich wird es vorerst etwas wärmer.
Die spießenden Pflanzen sind ein Vorbote des Frühlings. Und tatsächlich wird es vorerst etwas wärmer. | Bild: Simon, Guy

Da lässt sich ja schon fast die Badehose auspacken. Zumindest das wird direkt in Donaueschingen aber unabhängig des guten Wetters noch etwas warten müssen. Das Parkschwimmbad wird aktuell aufwändig saniert – und wird voraussichtlich erst im August oder September wieder seine Pforten für Badegäste öffnen.

Rückmeldung an den Autor geben