Dauchingen

Guten Abend aus Ihrer Lokalredaktion.
Hier finden Sie, was Dauchingen und Umgebung bewegt.
Lesen Sie auch unsere Artikel aus dem Landkreis, die aktuellen Ergebnisse aus dem Regionalsport oder navigieren Sie zu einem anderen Ort im UmkreisOrt im Umkreis.
Neueste Artikel
Dauchingen Torben Dorn will weitermachen
Dauchingens Bürgermeister spricht im Sommergespräch über das bisherige Jahr 2018. Hohe Erwartungen hat er an die Abstimmung über das Tempo 30.
Bürgermeister Torben Dorn freut sich über den neugestalteten Garten des Kindergartens. Auch in Zukunft will er die Projekte in Dauchingen als Bürgermeister begleiten. <em>Bild: Tobias Lange</em>
Dauchingen Das Für und Wider von Tempo 30
Mehrheit des Dauchinger Gemeinderats ist gegen den Vorschlag. Entscheiden können aber die Bürger am 9. September.
Ob auf Dauchinger Straßen bald Tempo 30 gilt, darüber können demnächst die Bürger der Gemeinde bei einem Bürgerentscheid abstimmen. Bilder: Hans-Jürgen Götz (1), Rüdiger Fein (2), Gemeinde Dauchingen (10)
Dauchignen Ein Augenarzt auf Rädern
Der Augenbus macht in Dauchingen Station. Fachleute untersuchen
und beraten Patienten mit schweren Sehbehinderugnen.
Der Augenbus kommt nach Dauchingen. Hier können sich Menschen mit Sehbehinderung untersuchen und beraten lassen.
Dauchingen Motorradshow Pitt's Todeswand überzeugt Publikum
Mit atemberaubenden Stunts auf alten Motorrädern an einer runden Steilwand begeisterten drei Motorradkünstler die Gäste, die am Wochenende nach Dauchingen gekommen waren. Mit Videos!
Ein Motorradfest zum dritten Geburtstag von "Hollister´s MotorCycles" mit spannenden Stunts an der Todeswand lockte m Wochenende zahlreiche Biker nach Dauchingen. Bild: Rüdiger Fein
Dauchingen Fahrstunden mit ein paar PS
Das Pferdesportteam Schwarzwald-Baar organisiert jetzt auch Kurse im Kutschfahren – ein in der Region sehr exotisches Angebot.
Freuen sich auf ihre Fahrschüler: Trainer Steffen Giesser und Haflingerstute Verona. Bild: Pferdesportteam Schwarzwald-Baar
Dauchingen Volker Sichler baut bei "Hollister's Motor-Cycles" in Dauchingen Motorräder für Kunden um
Bei seinen Schätzen richtet er sich ganz nach den Wünschen seiner Kunden – und das bereits seit 30 Jahren. Wir begleiten den 52-Jährigen in seine Werkstatt und schauen ihm bei seiner Arbeit über die Schulter. Dabei verrät er uns, wie die Zweiräder angefertigt werden und warum ihm steigende bürokratische Hürden die Arbeit erschweren.
Hollister Custom Bikes Dauchingen
Landkreis & Umgebung
Villingen-Schwenningen City-Parken wird aktuell überprüft
  • Ausnahmen in Villingen-Schwenningen nur bis 30. Juni ausgestellt
  • Für die Pflegedienste werden sie auch darüberhinaus gelten
Zu viele Fahrzeuge in den Fußgängerzonen Villingens und Schwenningens. Jetzt überprüft das Bürgeramt die Genehmigungen. Bild: Jens Fröhlich