Brigachtal (kd) Gemeinderat Lothar Bertsche hatte vor Kurzem aus gesundheitlichen Gründen sein vorzeitiges Ausscheiden aus dem Brigachtaler Gemeinderats-Gremium beantragt. Bertsche saß seit Juni 2009 im Gemeinderat und übte sein Amt mit viel Sachverstand und Engagement aus. Nach dem Ergebnis der Kommunalwahl vom Mai 2019 ist Andreas Käfer erster Ersatzkandidat der Wählervereinigung „Bürgerinitiative Brigachtal“ für den Fall des Ausscheidens eines Gemeinderates dieser Liste. Der 53-jährige Industriemeister hatte bereits im Vorfeld signalisiert, das Ehrenamt annehmen zu wollen; nun wurde er in der letzten öffentlichen Gemeinderatssitzung in der Kirchdorfer Halle von Bürgermeister Michael Schmitt (rechts) als neuer Gemeinderat zur gewissenhaften Erfüllung seiner Amtspflichten vereidigt. Rechts ist Rechnungsamtsleiter Harald Maute zu sehen.

Unser bestes Angebot ist wieder da: die Digitale Zeitung + das neuste iPad für 0 €