In und um Brigachtal
Donaueschingen Automotive-Gipfel: Drei Fragen an Automobil-Experte Stefan Bratzel
Zum Automotive-Gipfel in Donaueschingen trafen sich Automobil-Zulieferer aus dem regionalen Mittelstand und Interessierte, um sich mit der Zukunft der Automobilindustrie auseinanderzusetzen. Nach dem Vortrag von Automobil-Experte Stefan Bratzel, Direktor des Center of Automotive Management, haben wir ihm drei Fragen zu den Herausforderungen und Chancen der Automobilindustrie vor der Videokamera gestellt.
Alles aus Brigachtal
Brigachtal Bilder: So schön klingt das Brigachtaler Dorffest aus
Am 23. Juli ab 15 Uhr nutzten viele der Vereine den Montag nochmals, um einen richtig schönen Endspurt hinzulegen. Bei gutem Wetter hielten die Betreiber dafür nochmals das komplette kulinarische Angebot bereit und die Macher, um Organisator Sascha Eichkorn, hatten dazu nochmal einige Programmpunkte mit Darbietungen der Kindergartenkinder parat. Am Abend gab es noch tolle Live-Musik mit „Quer Beat“ bei der Narrenzunft und im Musikerzelt hatte die Wolterginger Band „Brotene Herdepfl“ einen umjubelten Auftritt. Erst spät am Abend war Schluss mit der 34. Dorffest-Auflage. Hier gibt's alle Bilder!
Brigachtal Alle Bilder des 34. Brigachtaler Dorffests am Sonntag
In diesem Jahr war es besonders bunt. Dafür sorgte der Brigachtaler Graffiti-Künstler Jonas Fehlinger: Ein überdimensionales Graffiti, das live vor Ort entstand, zog zahlreiche Besucher in ihren Bann. Um die Mittagszeit kamen auch zahlreiche Besucher nach Brigachtal. Insgesamt war für die Kinder einiges geboten. So wurde ab Sonntagnachmittag der Platz hinter der Festwiese geöffnet und zu einem kleinen Kinderparadies verwandelt. Dort gab es Sport- und Bastelspaß.