Ein unbekannter Täter hat am Montagmorgen gegen 2.30 Uhr einen Einbruch in ein Juweliergeschäft an der Zähringerstraße versucht. Wie die Polizei mitteilte, schlug der Unbekannte mehrfach mit einem Hammer auf die Scheibe des Geschäfts, deren Sicherheitsglas den massiven Schlägen jedoch standhielt und dem Täter den Diebstahl von Schmuck verwehrte.
Polizei hofft auf Hinweise
Über die Höhe des Schadens an der Scheibe ist noch nichts bekannt. Personen, denen zur fraglichen Zeit Verdächtiges im Bereich der Zähringerstraße aufgefallen ist, oder die sonst Hinweise auf den unbekannten Täter geben können werden gebeten, sich beim Polizeirevier Donaueschingen unter der Nummer 0771 837830 zu melden.
Bereits im August 2022 stand das Juweliergeschäft im Fokus von Kriminellen. Als Einbruchswerkzeug diente ein Gullydeckel. Mit brachialer Gewalt wurde damit ein Loch in die Scheibe getrümmert. Es reichte aus, damit sich die Täter in Armlänge in der Auslage bedienten. 55 Trauring-Paare konnten sie zusammenraffen, ehe sie über die Blaumeerstraße das Weite suchten.