Bräunlingen – Beim Schwarzwald-Bike-Marathon in Furtwangen hat die Montainbikegruppe des Skiclubs Bräunlingen erneut den dritten Platz in der Teamwertung gewonnen. 14 Fahrerinnen und Fahrer gingen bei sonnigem Herbstwetter an den Start, nachdem viele vorher wegen des regnerischen Wetters noch gezittert hatten. Entsprechend aufgeweicht und anstrengend waren die Wettkampfstrecken. Erstmalig konnte sich die Mountainbikegruppe zudem in ihren neuen Radtrikots präsentieren.

Christa Fox konnte ihren ersten Platz des Vorjahres in ihrer Altersklasse verteidigen und Heiner Vogt wurde bei den Senioren trotz einer Reifenpanne Zweiter.

Die Mountainbiker treffen sich noch bis zur Winterzeit-Umstellung jeden Mittwoch um 18 Uhr zu abwechslungsreichen Touren, aufgeteilt in drei Gruppen, vor der Stadthalle Bräunlingen. Auch jetzt im Spätsommer sind neue Gesichter bei der aktiven Truppe weiterhin willkommen.

Informationen im Internet:www.sc-braeunlingen.de