Es war gegen 23.30 Uhr am Donnerstag dieser Woche beim Vatertagsfest des Musikvereins, als vor dem Drehschuppen zwei junge Frauen von einer acht- bis zehnköpfigen Personengruppe angegangen wurden.
Zwei 24-jährige Männer beobachteten das und gingen dazwischen. Daraufhin, so teilte es die Polizei mit, schlugen die Personen dieser Gruppe auf die beiden Männer ein und traten gegen sie, als diese bereits auf dem Boden lagen.
Opfer werden ins Krankenhaus gebracht
Als weitere Personen von dem Vorfall Kenntnis erlangten und zur Hilfe eilten, flüchtete die unbekannte Personengruppe. Ein Teil der Gruppe stieg laut Zeugenaussagen in einen roten 1er BMW. Die beiden 24-Jährigen erlitten Verletzungen und mussten zur weiteren Behandlung in ein Klinikum gebracht werden.
Täter sprechen akzentfreies Deutsch
Zeugen gaben an, dass es sich bei der Personengruppe um nicht ortsansässige junge Männer im Alter von 18 bis 22 Jahren handelt. Sie sprachen Deutsch ohne Akzent.
Die Polizei bittet Personen, die den Streit beobachtet haben oder Angaben zu der Personengruppe beziehungsweise dem Auto machen können, sich unter der Telefonnummer 07702/41066 zu melden.