Das Blumberger online-Street-Art-Festival nimmt bereits Gestalt an. Die Homepage ist erstellt, und das erste Bild hat der Blumberger Grafiker und Maler Clemens Benzing in der Hauptstraße schon weit gemalt. Es zeigt eine Eisschlucht.

Das könnte Sie auch interessieren

Das Interesse an dem Festival wächst, bis jetzt hätten schon fast 30 Maler ihre Teilnahme bekundet, sagte Clemens Benzing. Die Idee, das Festival, das eigentlich am Wochenende stattfinden sollte, auf diese Weise doch noch stattfinden zu lassen, hatten Benzing und einige Straßenmaler diese Woche kurzfristig im Austausch.

Das könnte Sie auch interessieren

An dem Festival können alle Interessierten mitmachen. Jeder, der mit einem Bild teilnehmen möchte, kann seinen Beitrag an die E-Mail-Adresse pics@online-street-art-festival.de senden. Dieser wird dann auf der Internet-Seite https://online-street-art-festival.degezeigt.

Der SÜDKURIER wird am Sonntag online über das besondere Festival berichten.