Das zweite Pflegeheim in Blumberg an der Achdorfer Straße nimmt Gestalt an. Der Baufortschritt läuft nach kleineren Verzögerungen, der Betriebsbeginn sei im August geplant, sagte Sarah Goldhammer auf Anfrage, die beim Pflegeheim-Betreiber Servicehaus Sonnenhalde mit Sitz in Engstingen in der Projektleitung und Projektkoordination für die neuen Standorte ist.

Das könnte Sie auch interessieren

Blumberg ist für das Unternehmen der siebte Standort, weitere Standorte seien bereits in Planung. In das Pflegeheim soll auch ein Café, auch im Hinblick auf die Jugendlichen im Schulcampus auf der gegenüberliegenden Seite der Achdorfer Straße, sagte Sarah Goldhammer. Dafür werde noch Personal gesucht, dass das Café bewirtschafte. Café-Betreiber sei ebenfalls das Servicehaus Sonnenhalde.

Das könnte Sie auch interessieren

Die 60 Pflegeappartements sind alle verkauft, sagt Bauherr Ernst-Karl Hennrich von der Firma Planfina in Bad Bergzabern, die Investitionskosten lägen bei 9,8 Millionen Euro.

75 Jahre Geschichte. 75 Jahre Erfahrung. 75 Jahre Journalismus. Sichern Sie sich jetzt für kurze Zeit ein ganzes Jahr zum Jubiläumspreis von 75 €.