In der Blumberger Kernstadt wird ein weiteres Vorhaben konkret: Gegenüber dem Pflegeheim „Haus Wartenberg„ soll ein Neubau mit 24 Wohnungen für ältere Menschen entstehen. Der Gemeinderat soll am Donnerstag, 11. März, sein Einvernehmen zum Bauantrag im Gewann Kehr ob der Kehr geben.

Das könnte Sie auch interessieren

Bauherr und Betreiber ist der Zweckverband Pflegeheim Haus Wartenberg mit Sitz in Geisingen, der auch das Pflegeheim Haus Eichberg betreibt, bestätigte Stadtbaumeister Uwe Veit. Wann der Spatenstich geplant ist, konnte Bürgermeister Markus Keller nicht sagen – da der Schwarzwald-Baar-Kreis jedoch Mitglied im Zweckverband und Finanzdezernent Boris Schmid Geschäftsführer des Verbands sei, werde der Spatenstich sicher noch dieses Jahr erfolgen. Das Grundstück hat der Zweckverband von der Stadt Blumberg bereits erworben.