Einen Einbruchsversuch in ein Pub in Blumberg in der Nacht zum Sonntag meldet die Polizei. Gegen 5 Uhr sei das Wirte-Ehepaar, das über dem Lokal wohne, durch laute Schläge aufgewacht.

Glasbausteinfenster zertrümmert

Unten habe eine Person versucht, durch Zertrümmern eines Glasbausteinfensters mit einem Metallschirmständer in das Lokal zu gelangen. Das Ehepaar habe nachgeschaut und den Täter offensichtlich bei der weiteren Tatausübung gestört, so die Polizei. Den Täter beschreibt die Polizei so: Er sei circa 1,65 Meter groß, dünn, und habe offensichtlich eine Maske getragen. Die Polizei ermittelt und bittet um Hinweise.

Die Polizei bittet um Hinweise

Wer in der Nacht zum Sonntag im Bereich Handwerkerstraße etwas Verdächtiges beobachtet hat, soll sich beim Polizeiposten Blumberg melden, Telefon 07702/410 66.