Ein großer Tag an der Grund- und Werkrealschule Blumberg. Anlässlich der Verabschiedung und Zeugnisausgabe der Werkreal- und Hauptschüler wurde Bianca Obry als Schulbeste mit mehreren Preisen ausgezeichnet. Im Fach Deutsch holte sie sich den vom SÜDKURIER ausgelobten Scheffelpreis. Die Werkrealschülerin glänzte außerdem in den Fächern Englisch und GuS.

Das könnte Sie auch interessieren

Die 17-jährige Bianca hat mit Bravour ihren Abschluss der Mittleren Reife gemacht. Das Fach Deutsch gehörte zu ihren Lieblingsfächern. Zu Hause hat sie jede Mengen Bücher. Das Lesen macht ihr Freude, mit der englischen Sprache kommt sie ebenfalls gut klar. Ihre große Leidenschaft ist aber die Musik. In der Blumberger Stadtkapelle spielt sie die Querflöte und hat viel Spaß daran.

Mitglied der Stadtkapelle Blumberg

Gedanken über ihren weiteren Werdegang hat sich die Blumbergerin bereits gemacht. Jetzt werde sie erst das Berufskolleg in Schwenningen besuchen, um sich auf einen künftigen Beruf vorzubereiten. Noch sind Berufwünsche in allen Richtungen möglich, konkret werde sie nach dem Kolleg darüber nachdenken. Zusammen mit ihren Eltern und ihrer Schwester lebt sie bereits seit ihrer Geburt in Blumberg und fühlt sich hier sehr wohl.