In Riedböhringen befreit der Narrenrat mit Unterstützung des Musikvereins und den Bergli-Hexen die Kinder des Kindergartens "Arche Noah" und der Kardinal-Bea-Schule. Danach stürmen die Narren das Rathaus.
In Riedöschingen befreiten die Narren vom Narrenverein Blauer Stein unter Mitwirkung des heimischen Musikvereins die Kinder aus Kindergarten und Grundschule und setzten den Ortsvorsteher im Rathaus ab. Schmutziger Donnerstag 2019 Riedöschingen.

Aufmerksam verfolgt der Narrensamen in Riedböhringen das Geschehen am Schmotzigen Donnerstag.

Die Talbevölkerung in Achdorf und seinen Ortsteilen wird am Schmotzigen Donnerstag ab 5.15 Uhr durch die "gestiefelten Kater" geweckt.

Die Kindergartenkinder in Hondingen wurden von den Bäschili Glöckli und den Jungmusikern befreit. Anschließend stellte der Musikverein mit Unterstützung der Bevölkerung den Narrenbaum.

Bunt kostümiert freuen sich die Grundschüler in Fützen über ihre Befreiung durch die farbenfrohen Mitglieder der Eggäsli-Zunft.


Die Narren aus Kommingen und Nordhalden feiern den Schmotzigen Donnerstag zum zweiten Mal gemeinsam.

Die Randenwölfe Nordhalden rufen bei der einzigen Zollamtsstürmung entlang der Schweizer Grenze in Anlehnung an den Brexit den Nexit aus: die Loslösung von Nordhalden und Neuhaus aus der EU. Präsdident wir Michi Fischer, Anja Fluk Finanzministerin. Bruno Steidle und Wolfgang Geldon vom Zollamt machen reimend dabei mit.

Zirkusluft ist im Kindergarten Epfenhofen angesagt, in der Manege tummelen sich wilde Tiere, lustige Clowns und bezaubernde Trapezkünstlerinnen. Da passen die urigen Epfenhofener „Schnecken“ bestens dazu, die mit den Kindern tanzen.
Bild: Christiana Steger
