Blumberg (bal) Die Bücherei in der Kernstadt hat ein neues Angebot. Die neue Kaffee-Ecke in der Stadtbibliothek ist für alle Besucher der Einrichtung vorgesehen. Dort dürfen sich Mütter und Väter, die ihre Kinder zur Lesestunde gebracht haben, niederlassen und auf ihre Kinder warten.

Das könnte Sie auch interessieren

Auch die anderen Besucher, egal ob mit oder ohne Mitgliedsausweis, sind befugt, dort einen Kaffee oder ein Glas Mineralwasser zu genießen. "Über eine kleine Geldspende würden wir uns dann natürlich freuen", sagte Evelyn Zach und bewirtete dabei die Besucher Julia Bäurer mit ihrer Tochter Vanessa (acht Jahre) und Beate Luckey aus Zollhaus mit entsprechenden Getränken. Sowohl Julia Bäurer wie auch Beate Luckey versorgen sich in der Stadtbibliothek mit entsprechender Literatur, da zu Hause viel gelesen wird.

Das könnte Sie auch interessieren

Die beiden Frauen fühlen sich seit jeher wohl in der städtischen Einrichtung. Diese Kaffee-Ecke sei jetzt eine Bereicherung in den Räumen, hieß es auch bei den anderen Besuchern der Bibliothek. "Wir freuen uns, wenn wir weitere Besuchern und Leseratten unsere Gastfreundschaft anbieten dürfen", brachte Evelyn Zach bei einem Gespräch zum Ausdruck.