Das Spiel um Platz der U15-Juniorenfußballer drei gewann Borussia Dortmund gegen RB Leipzig ebenfalls nach Elfmeterschießen mit 3:1.

Im Endspiel um den Blumberger Eichbergcup kämpfen die Spieler von Bayer 04 Leverkusen in den weißen Trikots und die Spierld es VfB Stuttgarts um jeden Ball. Bild: Bernhard Lutz
Im Endspiel um den Blumberger Eichbergcup kämpfen die Spieler von Bayer 04 Leverkusen in den weißen Trikots und die Spierld es VfB Stuttgarts um jeden Ball. | Bild: Lutz, Bernhard

Wie gut das Turnier dieses Jahr besetzt war, zeigte sich auch in Viertelfinalspielen, die fast alle knapp endeten und in den Halbfinalspielen, die beide erst durch Neunmeterschießen entscheiden wurden: Der VfB Stuttgart besiegte RB Leipzig 6:4, und Leverkusen gewann 4:2 gegen Dortmund.

Das könnte Sie auch interessieren