Blumberg

Guten Abend aus Ihrer Lokalredaktion.
Hier finden Sie, was Blumberg und Umgebung bewegt.
Lesen Sie auch unsere Artikel aus dem Landkreis, die aktuellen Ergebnisse aus dem Regionalsport oder navigieren Sie zu einem anderen Ort im UmkreisOrt im Umkreis.
Neueste Artikel
Riedöschingen So meistern Familien in Riedöschingen den Schulalltag zu Hause
Der Alltag zuhause wird auf den Kopf gestellt, dennoch erleben die Familien diese Ausnahmesituation vielfach positiv und entschleunigend. Viel Lob geben sie für die gute Organisation seitens der Schulen und der Lehrer.
Dank geregeltem Tagesplan für die ganze Familie bleibt nach getaner Schularbeit am Vormittag auch noch genügend Zeit für gemeinsame Freizeitaktivitäten der vier Kinder (von links) Josie, Leni, Carlotta und Thiana Nemsch, hier mit einem ihrer eigenen Pferde.
Corona Jobs schnell und regional vermitteln
#SKverbindet: Arbeitgeber, die dringend Arbeitskräfte benötigen, können sich auf unserer Plattform kostenlos eintragen. Diejenigen, die helfen wollen, oder ihren bisherigen Job verloren haben, finden dort neue Arbeit.
Landkreis & Umgebung
Geschichte Widerstand, Zusammenhalt und beschwerliches Leben: Der Freiburger Autor Thomas Binder weiß, warum die Schwarzwälder so sind, wie sie sind
Schaffen im Schweiße deines Angesichts: Dieses Wort hat in den Tälern des Schwarzwalds eine ganz andere Bedeutung als im Flachland. Dort musste immer hart um ein gutes Leben gerungen werden. Der Freiburger Autor Thomas Binder hat sich mit den Menschen der Region beschäftigt – leicht hatten sie es nie, erklärt er.
Mit dem Ochsengespann aufs Feld: Das Bild entstand Mitte der 30er-Jahre und zeigt eine Bauernfamilie auf dem Weg zur Ernte. Die Kinder mussten mit anpacken.
Königsfeld Preisrätsel der Zinzendorf Jugend- und Heimerzieherazubis: Teil 1
Kinder und ihre Eltern sind derzeit häufiger zusammen als üblich. Das kann zu Konflikten führen. Damit es gar nicht erst so weit kommt, haben sich die Auszubildenden der Jugend- und Heimerziehung an der Zinzendorfschule in Königsfeld ein Preisrätsel für Kinder ausgedacht. Also, Papier und Malstifte bereitlegen, das ist Teil 1.