Blumberg

Guten Tag aus Ihrer Lokalredaktion.
Hier finden Sie, was Blumberg und Umgebung bewegt.
Lesen Sie auch unsere Artikel aus dem Landkreis, die aktuellen Ergebnisse aus dem Regionalsport oder navigieren Sie zu einem anderen Ort im UmkreisOrt im Umkreis.
Neueste Artikel
Blumberg Die Blumberger Halfpipe wird eröffnet
Das Blumberger Jugendzentrum "Malibu" im Dämmelwiesen erhält am Dienstag, 23. April, eine Attraktion, die den Außenbereich aufwertet.
Die neue Halfpipe am Blumberger Jugendzentrum
Anzeige Halfpipe in Stuttgart zum Verschenken nach Blumberg
Die Stuttgarter Jugendhaus Gesellschaft hat eine abgebaute Halfpipe in Hallschlag in Bad Cannstadt stehen, die sie kostenlos an die Stadt Blumberg abgeben würden, wenn die Stadt Blumberg den Transport übernimmt
So sieht die Halfpipe der Stuttgarter Jugendhaus Gesellschaft aus, die zuletzt im Stuttgarter Jugendhaus Weil im Dorf stand.
Blumberg Großes Interesse an der Blumberger Weinmesse
Zur fünften Auflage a, 5. Mai kommen mehr als 30 Anbieter in die Blumberger Stadthalle. Vertreten sind Weingüter aus Baden und mehreren anderen Anbaugebieten.
Die Organisatoren der Weinmesse in Blumberg von links Bettina Bäurer, Rolf Bäurer und Nadine Götz.
Blumberg Die Feuerwehr Kommingen ist 80 Jahre alt
Es ist aber keine spezielle Geburtstagsfeier vorgesehen, wurde auf der Hauptversammlung mitgeteilt. Dafür gab es mehrere Ehrungen und Beförderungen.
Ehrungen und Beförderungen bei der Freiwilligen Feuerwehr Kommingen von links Hannes Scheu, Felix Fischer, der Kreisverbandsvorsitzende Reinhold Engesser, Norbert Rösch, Kommandant Stefan Band und Abteilungskommandant Michael Gräble. Bild: Gernot Suttheimer
Landkreis & Umgebung
Blumberg Saisonstart für die Blumberger Sauschwänzlebahn
Am Bahnhof Blumberg-Zollhaus bietet ein neuer Spielplatz vor allem Familien noch mehr Aufenthaltsqualität. Die Bahnbetriebe Blumberg übernehmen als Betreiber der Museumsbahn dieses Jahr auch das gesamte Catering entlang der Strecke.
Saisoneröffnung Sauschwänzlebahn Blumberg 2018: Mit einem aufgemalten lachenden Gesicht an der Lok ging es endlich wieder los. Bild: Roland Sigwart