Fasnet in Bad Dürrheim

Alles zur Narrenzeit
Bad Dürrgeim Der Fasnetmontag-Umzug in Bad Dürrheim im Video-Rückblick
Tausende Narren waren beim großen Fasnetmontag-Umzug in Bad Dürrheim mit dabei. Der SÜDKURIER hat das Narrenspektakel mit der Videokamera dokumentiert. Hier können Sie sich den Video-Rückblick anschauen.
Bad Dürrheim Schee war die Fasnet in Bad Dürrheim und auf den Ortsteilen
Die Stadtkäfer-Kinder machen ab jetzt aktiv an der Fasnet mit, alle Kinder werden frühzeitig in die Fastnacht eingebunden. Am heutigen Aschermittwoch finden vielerorts noch die traditionellen Heringsessen statt.
Die Stadtkäfer-Kinder, Eltern und Erzieherinnen haben sich ausgiebig auf die Fasnet in Bad Dürrheim vorbereitet. Alle hatten schließlich beim Kinderumzug unter dem Motto „Rummel im Dschungel“ die größte Freude. Bestens vorbereitet machen die Kinder beim Umzug und Kindernarrenbaumstellen und anderen Aktivitäten mit.
Bad Dürrheim Diese Ortsfasnet hat besonderen Pfiff
Die Unterbaldinger Narren zelebrieren mit Leib und Seele und Einfallsreichtum ihren kleinen Fastnachtsumzug und das Narrentreiben im Ort
Im Schlaraffenland Hasenfratz gibt es alles, was das Herz begehrt, sogar eierlegende Pferde.
Bilder-Story Bilder vom Umzug zum 44. Geburtstag der Narrenzunft Eckbühlblätz
Die Narrenzunft Eckbühlblätz beging ihr 44-jähriges Bestehen und feierte ausgelassen ihr „Schnapszahliges“. Wir haben die Bilder vom närrischen Jubiläumsumzug durch „Emmingen„, wie die Hochemminger ihren Ort liebevoll abkürzen.
Laufenburg Sonne Uli überstrahlt alles: Laufenburger Bürgermeister kann auch als Lichtgestalt Absetzung nicht verhindern
Kreative Ideen zur Bewältigung des Fachkräftemangels hätte Laufenburgs Bürgermeister Ulrich Krieger ja eine ganze Menge. Aber all dass half ihm am dritten Faißen nicht weiter: Gnadenlos wurde er von den Elferräten seines Amtes enthoben – aber erst nachdem er seine verdiente Strafe erhalten hatte. Aber trotz aller Narretei war im Rathaus auch am Dritten Faißen Raum für ein bisschen Romantik.
Vertreter verschiedener Narren-Cliquen aus Laufenburg verfolgten die Bürgermeisterabsetzung