Schwarzwald

Neueste Artikel
Die Polizei sagt Rasern und Autoposern den Kampf an: Künftig können Bürger Autofahrer per Email melden, wenn sie unangepasste Fahrweise bemerken. Die Polizei nimmt dann Kontakt zu der Person auf. Neben Geldbußen droht den Fahrern im Extremfall auch die Konfiszierung ihres Autos.
Schwarzwald-Baar Bürger können Raser melden: Polizei sagt Autoposern den Kampf an
Laute Fahrzeuge und Raser gefährden den Verkehr. Jetzt greift die Tuttlinger Polizei durch: Bürger können der Stadtverwaltung und der Polizei per Email Autofahrer melden, die sich nicht an die Regeln halten. Im Extremfall wird das Auto beschlagnahmt.
Die modellhafte Nachbildung der Justitia steht in einem Raum eines Richters neben einem Holzhammer und einem Aktenstapel.
Schwarzwald-Baar Handel mit Kriegswaffen: 26-Jähriger kriegt wieder Bewährung
Ein 26-jähriger Waffensammler wird zu einer Bewährungsstrafe verurteilt, weil er 77 illegale Waffen angeboten oder verkauft haben soll, von denen etliche auch unter das Kriegswaffenkontrollgesetz fielen. Pikantes Detail: Er arbeitete mit einem Waffenhändler zusammen, der offenbar ein Schweizer Zivilbeamter ist.
Top Themen