Vöhrenbach Gut gemacht: Vöhrenbach dankt seinen Ehrenamtlichen

Einen großen Ehrungsreigen gab es am Dienstagabend in der heimischen Festhalle. Die Stadt hatte zum offiziellen Ehrungsabend eingeladen.Bei dieser Gelegenheit sollten wieder Menschen ausgezeichnet werden, die sich in besonderer Weise für Vöhrenbach eingesetzt haben.

Begrüßt wurden die Gäste in der Festhalle durch Bürgermeister Robert Strumberger. Sein besonderer Gruß galt dem Tanzorchester Metropol. Diese 2015 gegründete Musik-Formation besteht aus einer ganzen Reihe von Lehrern der Furtwanger Jugendmusikschule sowie anderer mit der Musikschule verbundenen Musikern.

Strumberger zeigte sich immer wieder beeindruckt von den ansprechenden Klängen, auch das Publikum belohnte die Musik-Darbietungen mit viel Applaus. „Wir wollen Danke sagen“, so Strumberger. Und dies gleichermaßen den Sportlern, die mit ihren Erfolgen den Namen von Vöhrenbach in die Öffentlichkeit hinaustragen, wie den vielen in Vereinen und sonst in der Stadt engagierten Mitbürgern. In Baden-Württemberg engagierten mehr als 40 Prozent der Bürger ehrenamtlich. Dies gelte besonders für den ländlichen Raum und eine Stadt wie Vöhrenbach. Dieser Ehrungsabend sei die Gelegenheit, dieses Engagement vorzustellen und öffentlich zu präsentieren.

Im Rahmen dieses Ehrungsabends gab es noch einen weiteren besonderen Dank: Unter dem Motto „Aufgeschoben ist nicht aufgehoben“ fand nun endlich das schon lange angekündigte Helferfest für die Partnerschaftsfeier mit Morteau im Juli 2015 statt. Dieser Termin erschien der Stadtverwaltung passend und angemessen für diesen Dank an alle Beteiligten dieser gelungenen Feier.

Ein Dank von Bürgermeister Strumberger galt ausdrücklich allen an dieser Veranstaltung Beteiligten und auch dem Team des Gasthauses Ochsen, das im Anschluss für ein buntes Büfett sorgte. Ebenso galt sein Dank den zahlreichen Helfern in Stadtverwaltung und Festhalle, ohne die diese Veranstaltung nicht durchführbar wäre.

Ihre Meinung ist uns wichtig
Außergewöhnliche Geschenkideen für Ihre Liebsten
Neu aus diesem Ressort
Vöhrenbach
Langenbach
Urach
Vöhrenbach
Vöhrenbach
Vöhrenbach
Die besten Themen
Kommentare (0)
    Jetzt kommentieren