Villingen-Schwenningen Zirkus Confetti besteht im Wettstreit

Drei Tage Zirkusfestival mit anschließender Galavorstellung fordern die doppelstädtischen Turner in Westfalen.

Villingen-Schwenningen (in) Beim dreitägigen Zirkusfestival für Schüler im nordrhein-westfälischen Hückelhoven war der Zirkus Confetti des Turnvereins 1848 Villingen mehr als erfolgreich. Mit gleich drei Zirkusnummern qualifizierten sich die Kinder und Jugendlichen um Larissa Eiternik für die abschließende Galavorstellung.

Zirkuslehrerin Larissa Eiternik folgte der Einladung aus Hückelhoven mit 17 Kindern und Jugendlichen im Alter von zehn bis 21 Jahren und verbrachte mit ihren Schützlingen drei intensive Zirkustage. Und die jungen Akrobaten durften nicht nur zeigen, was sie bereits können, auch Workshops und Kurse standen auf dem Stundenplan – und eine tolle Gemeinsacht war ebenfalls angesagt.

160 Zirkusschüler versammelt

Die rund 160 Zirkusschüler aus 15 Schulen und Vereinen schliefen und aßen gemeinsam in einer Turnhalle. Die jeweiligen Höhepunkte waren allerdings die Auftritte der Gruppen und auch der Einzelartisten. Der Zirkus Confetti zeigte dabei ein einstündiges Programm mit Akrobatik, Kautschuk, Hula Hoop, Jonglage und Einigem mehr. Dabei gefielen der professionellen Jury drei Auftritte der jungen Artisten ganz besonders. Diese drei Nummern durften am Ende des dreitägigen Zirkusfestivals noch einmal mit den ebenfalls herausragenden Nummern anderer Teilnehmer im Rahmen einer Gala-Abendvorstellung gezeigt werden.

Jennifer Morlang gewann mit ihrer Antipoden-Nummer, einer Jonglage mit den Füßen, die Teilnahme beim Weihnachtszirkus in Aachen. Das Kautschukmädchen Laura Schelöl darf sich bei einem der nächsten GOP-Variéte-Menüs vor den Augen der speisenden Gäste verbiegen. Und Melissa Pfeiffer, Alina Rehberg und Diana Melhaff gewannen mit ihrer Harlekin-Nummer einen professionellen Schminkkoffer, den sie künftig natürlich der ganzen Confetti-Truppe zur Verfügung stellen werden.

Beim TV 1848 ist man wegen dieser Leistung und der schönen Erfolge einmal mehr ganz besonders stolz auf die Zirkustruppe, die eindrücklich bewies, welchen Spaß sie bei den Übungen hat.

Ihre Meinung ist uns wichtig
Außergewöhnliche Geschenkideen für Ihre Liebsten
Neu aus diesem Ressort
Villingen-Schwenningen
Villingen-Schwenningen
Villingen-Schwenningen
Villingen-Schwenningen
VS-Villingen
Villingen-Schwenningen
Die besten Themen
Kommentare (0)
    Jetzt kommentieren