Nachrichten aus Triberg

Mit "Heidi" begeistern die Schonacher Philipp Kuner, Nadine Burger und Christian Scherer (von links).

17.11.2017 | Triberg

Volksbank ehrt mehr als 1300 Jubilare

Die erste Mitgliederauszeichnung seit der Fusion zur Volksbank Mittlerer Schwarzwald fand in zwei Etappen statt. Der Vorstandsvorsitzende, Manfred Kuner, sagte, die Krise sei nicht spurlos vorbei gegangen, dennoch zeigt er sich optimistisch für sein Unternehmen.

Erinnerungsfoto mit den Filmemachern Walter Sittler (hinten links) und seiner Frau Sigrid Klausmann-Sittler (hinten, Vierte von rechts). Bilder: Christel Paskal

06.11.2017 | Triberg

Film zeigt 15 Kinder aus 15 Ländern der Welt

Die Dokumentation „Nicht ohne uns“ wird im Triberger Kino gezeigt und die Autoren, der Schauspieler Walter Sittler und seine aus Furtwangen stammende Frau, Sigrid Klausmann-Sittler, geben nach der Filmvorfühtung im Gespräch viele Einblicke in ihre Arbeit und Erfahrungen.
Der Gemeindewahlausschuss tagte erneut und kam zum selben Ergebnis wie am 17. Oktober: Die Bewerbung von Bürgermeisterkandidat Günther Möckesch ist aus rechtlichen Gründen abzulehnen. Unser Bild zeigt (von links) Klaus Wangler, Marion Bronner, Sandra Koch sowie Cornelia Haupt, Tino Nimmerjahn und die Ausschussvorsitzende Barbara Duffner. Bild: Markus Reutter

03.11.2017 | Triberg

Wahlausschuss lehnt Bewerbung erneut ab

Der Triberger Gemeindewahlausschuss hat die Bewerbung von Günther Möckesch als Bürgermeisterkandidat ein zweites Mal abgelehnt. Bei der Bürgermeisterwahl am 12. November ist demnach der bisherige Bürgermeister, Gallus Strobel, einziger Kandidat. Mökesch könnte die Wahl allerdings anschließend überprüfen lassen.
Regiostars

Ihre Regiostars in Triberg