Schonach Echte Kracher der Volksmusik: Die Oberkrainer und Schäfer gastieren in Schonach

Der Vorverkauf hat begonnen: Die Oberkrainer spielen am 7. Oktober auf, die Band Schäfer gastiert am 5. November.

Schonach (rtr) Oberkrainer Musik ist am Samstag, 7. Oktober, im Haus des Gastes in Schonach zu hören. Konzertbeginn ist um 20 Uhr. Auftreten werden Saso Avsenik und seine Oberkrainer.

Saso Avsenik hat die typische Oberkrainer Musik im Blut, gehört doch sein Opa Slavko Avsenik aus Slowenien zu den Gründervätern dieser Stilrichtung, der sie auch international bekannt gemacht hat.

Er selbst ist vor zwei Jahren verstorben, hat sich aber noch zu Lebzeiten sehr gefreut, dass sein Enkel und dessen Gruppe die beliebte Musik weitertragen. Zur typischen Besetzung der Oberkrainer Musik gehören unter anderem Akkordeon, Blasinstrumente, Gitarre und Gesang. Saso Avsenik und seine Oberkrainer werden authentisch diese Musik darbieten.

Karten telefonisch zu ordern

Karten für den Auftritt im Haus des Gastes in Schonach gibt es im Vorverkauf bei der Touristinfo Schonach unter der Telefonnummer (07722) 96 48 10, und bei Veranstalter Karl Trenkle, Telefonnummer (07723) 22 88. Trenkle weist bereits auf ein weiteres Konzert hin: So werden die „Schäfer“ am Sonntag, 5. November, 16 Uhr, ebenfalls im Haus des Gastes auftreten. Auch hierfür gibt es bereits Karten im Vorverkauf über die bereits genannten Telefonnummern.

Ihre Meinung ist uns wichtig
Historische Momente
Neu aus diesem Ressort
Schonach
Schonach
Schonach
Schonach
Schonach
Schonach
Die besten Themen
Kommentare (0)
    Jetzt kommentieren