Löffingen Julia Stefan ist Ehrenmitglied

Mit der bewährten Führungsriege geht der Musikverein „Harmonie“ in sein neues Vereinsjahr. Verändert wird lediglich der Posten des stellvertretenden Vorsitzenden, diesen übernimmt der 21-jährige Student Tobias Kraut, der Erik Zorn ablöst. Mit einem satten Vertrauensvotum in ihren Ämtern bestätigt wurden Dominik Ketterer (Finanzen), Julia Stefan (Schriftführerin), Beisitzer Andreas Stefan, ergänzt um Linda Föhrenbach als Jugendleiterin.

Mit Julia Stefan kann die Vorsitzende Karin Zorn jetzt die Riege der Ehrenmitglieder erweitern. Nach 15-jährigem Engagement steht ihr nach Vereinsstatuten diese Verleihung zu. Davon hat sie auch etliche Jahre im erweiterten Vorstand Verantwortung übernommen, wie Zorn verbunden mit Dankesworten erwähnte. Der Klangkörper umfasst derzeit 57 Aktive (Altersdurchschnitt 27 Jahre), hinzu kommen 17 Zöglinge. Insgesamt 54 Proben wurden absolviert, wie Marc Sättele-Marx bilanzierte. Aufgenommen in den Musikverein wurden die Zöglinge Sandra Ketterer, Lukas Winterhalder und Marvin Wolf. Nachwuchssorgen plagen den Verein keine, neben den Zöglingen sind weitere 14 in Ausbildung. Das Auftreten der Jugendkapelle vor Konzertkulisse an Dreikönig hob Jugendleiterin Linda Föhrenbach hervor. Zufrieden äußerte sich Dirigent Igor Guitbout und zeigt sich für Vorschläge offen. Viel Wert legt er auf Pünktlichkeit und den Probenbesuch, der sich mit durchschnittlich 73 Prozent für weiteren Aufbau des Klangbildes nach oben ändern müsse.

Von einem regen Vereinsjahr berichtete eingangs Julia Stefan, als Höhepunkt nannte sie das gelungene Dreikönigskonzert. Den Kassenbericht legte Heinrich Oschwald vor, wobei Instrumenten- und Ausbildungskosten besonders zu Buche schlagen. 29 Fördermitglieder unterstützen den Verein. Neben dem Auftritt am Weißen Sonntag steht zunächst das Frühschoppenkonzert am 1. Mai in Wellendingen an.

Ihre Meinung ist uns wichtig
Zum Valentinstag ❤ Geschenke mit Herz ❤
Neu aus diesem Ressort
Löffingen
Löffingen
Löffingen
Löffingen
Friedenweiler
Löffingen
Die besten Themen
Kommentare (0)
    Jetzt kommentieren