Hüfingen 200 Bahnen geschafft

Gäste des Aquari erschwimmen zum Zehnjährigen Spende für die Bürgerstiftung. Ertrag kommt gemeinnützigen Zwecken zu Gute

Bürgermeister Anton Knapp überreicht den Scheck an den Vorsitzenden der Hüfinger Bürgerstiftung, Thomas Liebert. Mit dabei die beiden Bad-Verantwortlichen Wolfgang Delor (rechts neben dem Bürgermeister) und Gabriele Roth (rechts im Bild).
Bürgermeister Anton Knapp überreicht den Scheck an den Vorsitzenden der Hüfinger Bürgerstiftung, Thomas Liebert. Mit dabei die beiden Bad-Verantwortlichen Wolfgang Delor (rechts neben dem Bürgermeister) und Gabriele Roth (rechts im Bild).

Schwimmen für einen guten Zweck hieß die Devise beim zehnjährigen Jubiläum des Aquari Hüfingen. Bürgermeister Anton Knapp konnte, nach dem knapp 200 Bahnen für den guten Zweck geschwommen wurden, einen Scheck über 200 Euro an die Bürgerstiftung Hüfingen überreichen.

Ein buntes Rahmenprogramm begleitete die Badegäste des Aquari zum Zehnjährigen seit der Sanierung im Jahr 2001. Mit besonderen Angeboten in der Sauna, Sekt für die Frühschwimmer, Tauchspielen für Kinder und anderem wurden die Gäste verwöhnt.

Mit dem „Schwimmen für einen guten Zweck“ bestand die Möglichkeit, neben den sportlichen Aktivitäten auch Gutes zu tun. So hatten die Badegäste die Möglichkeit, mit einem Obolus von 50 Cent Bahnen zu Gunsten der Hüfinger Bürgerstiftung zu schwimmen. Knapp 200 Bahnen legten die eifrigen Schwimmer zurück, sodass insgesamt fast 100 Euro erschwommen wurden. Dieser Betrag wurde von der Stadt Hüfingen nun verdoppelt, sodass Bürgermeister Anton Knapp der Hüfinger Bürgerstiftung einen Scheck in Höhe von 200 Euro überreichen konnte.

Die Bürgerstiftung soll den Betrag als Zustiftung zum vorhandenen Kapitalstock nutzen. Mit den Erträgen werden soziale, gemeinnützige und sportliche Zwecke gefördert. Bürgermeister Anton Knapp bewertete die Aquari-Jubiläumswoche als sehr gelungen. „Viele Aktivitäten für unsere Stammgäste und nicht zuletzt das Schwimmen für einen guten Zweck haben die Badegäste begeistert. Ziel ist es, auch über das zehnte Jahr hinaus den Badegästen interessante Schwimm- und Wellnessangebote zu bieten“, so Bürgermeister Anton Knapp.

Ihre Meinung ist uns wichtig
Historische Momente
Neu aus diesem Ressort
Hüfingen
Hüfingen
Hüfingen
Hüfingen
Hüfingen
Hausen vor Wald
Die besten Themen
Kommentare (0)
    Jetzt kommentieren