Geisingen B 31-Sperrung bei Geisingen ist bald Geschichte

Straßenstück bei Autobahnauffahrt soll am Freitag, 20. Oktober, wieder befahrbar sein.

Seit einigen Tagen rollen durch Geisingen ganze Karawanen von Sattelzügen. Sie transportieren bituminöses Mischgut zum Einbau von Fahrbahnen. Ein Teil des Transportes geht aufgrund von zahlreichen Straßensperrungen einschließlich der Autobahnauf- und Abfahrten Geisingen von Mischwerken aus Villingen und Mühlhausen zur Großbaustelle Daimler in Immendingen, wo die Firma Strabag Asphalt einbaut. Ein Teil der Sattelzüge bringt Mischgut der Firma Walter aus Trossingen für die Fahrbahnaufbauten zur Baustelle B 31 zwischen der Kreuzung L 185 bis zur Abzweigung zur Tuttlinger Straße. Die Sperrung der Bundesstraße 31 für den Einbau des neuen Belages, der Abbiegespur nach Geisingen und der Erweiterung des P+R Parkplatzes war bis Ende Oktober beantragt und genehmigt worden. Aufgrund der guten Witterung und dem zügigen Arbeitsverlauf werden die Arbeiten eine Woche früher erledigt und damit auch die Sperrung eine Woche früher aufgehoben. Wie Richard Hornung vom Landratsamt Tuttlingen, der im Auftrag des Regierungspräsidiums die Arbeiten beaufsichtigt, mitteilt, wird am kommenden Freitag, 20. Oktober, im Laufe des Vormittags die Sperrung aufgehoben. Die Asphaltarbeiten werden größtenteils noch diese Woche abgeschlossen, dann folgen Restarbeiten, die neuen Leitplanken müssen noch geschlagen und die Markierung aufgebracht werden. Die Restarbeiten beim P+R-Parkplatz beeinflussen die B 31 nicht direkt. "Der dortige Parkplatz sollte um 35 zusätzliche Stellplätze erweitert werden, nunmehr wurden es 50 zusätzliche Plätze", wie Richard Hornung mitteilt. Platz war vorhanden und auch die Nachfrage, wie sich bisher zeigte. Auch der kommende Freitag ist noch ein ehrgeiziger Termin, da bei den Fahrbahnsanierungen nicht unerhebliche Mehrmengen abgefräst und wieder eingebaut werden mussten. Der Bau des Kreisverkehrs erfolgt bekanntlich 2019. Derzeit laufen die Planungen und Gutachten beim Regierungspräsidium.

Ihre Meinung ist uns wichtig
Außergewöhnliche Geschenkideen für Ihre Liebsten
Neu aus diesem Ressort
Geisingen
Geisingen
Leipferdingen
Kirchen-Hausen
Geisingen
Gutmadingen
Die besten Themen
Kommentare (0)
    Jetzt kommentieren