Furtwangen / Vöhrenbach Waldtraum-Festival: 1500 Partygänger feiern an der Linachtalsperre

Das zweite Waldtraum-Festival hat 1500 junge Leute an die Linachtalsperre gelockt. Nicht weniger als 28 DJs legten auf. Hier gibt's alle Bilder!

Das beeindruckende Flair der Linachtalsperre suchte sich die Eventgruppe XXX Kollektiv, das sind sieben Studenten aus Furtwangen, auch für das zweite Waldtraum-Festival aus.



Die Veranstaltung war erneut ein voller Erfolg – innerhalb von 30 Minuten waren die ersten 1000 Karten im Vorverkauf weg. Rund 1500 junge Leute feierten nun am Wochenende vor der imposanten Kulisse der historischen Staumauer.

28 DJs legen auf

Auf vier Tanzflächen luden 28 Discjockeys von 13 bis 3 Uhr nachts zum Tanzen und Feiern ein, darunter FlicFlac aus Wien, Monkey Safari, René Bourgeois, Le Shuuk sowohl viele andere nationale als auch regionale DJs. Für jeden Festivalbesucher war sicher etwas dabei, von Elektro über Minimal, HipHop und Dancehall wurde alles geboten.

Für die überwiegend jungen Besucher war es etwas ganz Besonderes, in den Bögen der Linachtalsperre zu tanzen.An Verkaufsständen gab es die nötige Verpflegung. „Wenn man denkt, dass unsere früheren Studentenpartys im Wald angefangen haben und wir jetzt ein legales Festival mit 1500 Leuten in dieser coolen Atmosphäre veranstalten, ist es schon enorm“, sagte Sylvester Göttlicher, einer der Organisatoren.

Rund 130 Leute stehen hinter dem siebenköpfigen Organisationsteam aus Furtwangen, darunter auch Helfer vom Roten Kreuz, den Feuerwehren, ein Sicherheitsdienst und viele mehr.Im Ticketpreis inbegriffen war der Shuttlebus nach Furtwangen und so fuhren die Busse im Zehnminutentakt das idyllische Linachtal an und zurück.

Für Autos gab es kein Durchkommen, außer für die Anlieger. Dass man die 60 000 Watt Musikleistung schon von Weitem hören konnte, war klar und so dröhnte die Musik weit durch das enge Tal.

Am Mittwoch begann der Aufbau und noch bis Dienstag werden die Abbauarbeiten dauern. Sicher war das Wetter nicht optimal, aber das machte dem jungen Partyvolk nichts aus, und so wurde gefeiert bei Regen und kühlen Temperaturen.

Ihre Meinung ist uns wichtig
Herbstliche Weine vom Bodensee
Neu aus diesem Ressort
Furtwangen
Furtwangen
Furtwangen
Furtwangen
Furtwangen
Furtwangen / Gütenbach / Schönwald
Die besten Themen
Kommentare (0)
    Jetzt kommentieren