Dauchingen Entspanntes Jahr für Dauchinger Landjugend

Die Dauchinger Landjugend hat ihre Aktivitäten im Griff und lässt sich nicht aus der Ruhe bringen.

Zugegeben: Das Wochenende um das Kreiserntedankfest sei schon anstrengend gewesen, gestanden Dominik Wursthorn und Ann Katrin Treiber in ihren Rechenschaftsberichten der Jahreshauptversammlung der Landjugend Dauchingen am Freitagabend. Doch insgesamt sei das vergangene Jahr entspannt gewesen.

Die beiden Vorsitzenden wie auch Schriftführer Niclas Treiber berichteten über viele Termine, die das zurückliegende Jahr für ihre Landjugend vorgehalten hatte. Auch vor Ort waren die Jugendlichen aktiv gewesen, etwa beim Maibaumstellen, der Fahrradrallye am Pfingstmontag, oder dem Seniorennachmittag. Auch auf Kreis- und Landesebene sind die Dauchinger immer dabei, beispielsweise bei den Sonnwendfeiern oder dem Kreis- Fußball Turnier das im vergangenen Jahr in Königsfeld-Weiler stattgefunden hat. Hier waren die Damen sogar siegreich und holten den Pokal.

Die Vertreter des Kreises Mathias Fleischer und Marwin Welte wie auch die Vertreterin des Landesverbandes Chiara Hauser lobten die Dauchinger Mitglieder und bescheinigten diesen, dass sie sich bei den meisten Veranstaltungen sehen lassen. Bürgermeister Torben Dorn bedankte sich ebenfalls für die Organisation des Kreiserntedankfestes bei den jungen Leuten. Es sei nicht nur ein Fest für die Jugend, sondern für alle Generationen und gerade am Sonntag seien Tausende speziell deswegen nach Dauchingen gekommen. Nicht nur die Vereine der Gemeinde sondern die gesamte Bevölkerung habe bei der Veranstaltung hinter der Landjugend gestanden und geholfen, wo es nötig war.

Positive Nachrichten auch von Kassenwart Stefan Ehret: Die Kasse steht im Plus. Gleichzeitig stellte er aus beruflichen Gründen sein Amt zur Verfügung und die Gemeinschaft wählte für ein Jahr Marco Lautner zum Kassier. Mit absoluter Mehrheit wiedergewählt wurde Ann Katrin Treiber zur ersten Vorsitzenden und Johannes Feilen zum Vize-Vorsitzenden. In seinem Amt als Schriftführer wurde Niclas Treiber ebenso einstimmig bestätigt. Als Beisitzer gewählt wurden Anika Gläser und Manuel Hermann.

Ihre Meinung ist uns wichtig
Zum Valentinstag ❤ Geschenke mit Herz ❤
Neu aus diesem Ressort
Dauchingen
Dauchingen
Dauchingen
Dauchingen
Dauchingen
Dauchingen
Die besten Themen
Kommentare (0)
    Jetzt kommentieren