Brigachtal LTG Brigachtal feiert ein fröhliches Fest des Sports

Brigachtaler Leichtathletik- und Turngemeinschaft (LTG) feierte ihr 25-jähriges Bestehen mit viel Sport und Spiel.

Viel Sport und Spaß gab es am Wochenende im Klengener Höhestadion. Dort feierte die Brigachtaler Leichtathletik- und Turngemeinschaft (LTG) ihr 25-jähriges Bestehen. Im Mittelpunkt standen die Kinder und Jugendlichen. Aber auch die Erwachsenen hatten jede Menge Spaß.

Das kunterbunte Sportfest lockte am Samstagnachmittag Sportbegeisterte auf das sonnenüberflutete Festgelände. Dort wurde viel geturnt, getanzt, gesprungen und gelacht. Höhepunkt war der Clown Enrico, der Jung und Alt mit seiner 45-minütigen Show zum Lachen brachte und so die Lachmuskeln ordentlich strapazierte. Hinter dem spaßigen Outfit steckte der allseits beliebte Villinger Henry Greif, ehemaliger Konrektor der Bickebergschule, der seit Jahren Kinder und Erwachsene als Clown begeistert.

Mit Geräten aus dem Sportmobil der Badischen Sportjugend Freiburg standen zudem spannende Spielstationen für die Besucher zur Verfügung. Eine Hüpfburg gab es für die jüngeren Gäste, die Größeren konnten ihre Sprintfähigkeiten auf der zwölf Meter langen Bungee-Run-Anlage unter Beweis stellen. Darüber hinaus war für die jungen Besucher ein Parcours mit vielen sportlichen Herausforderungen aufgebaut. Die Stationen wurden von den Kindern ausgiebig genutzt. Auch wenn sich die Veranstalter ein wenig mehr Publikum gewünscht hätten, am Ende wurde es ein Fest der guten Laune.

Ihre Meinung ist uns wichtig
% SALE bei SÜDKURIER Inspirationen %
Neu aus diesem Ressort
Schwarzwald-Baar-Kreis
Brigachtal
Brigachtal
Brigachtal
Brigachtal
Brigachtal
Die besten Themen
Kommentare (0)
    Jetzt kommentieren