Bräunlingen "Siibe Hiisli Liit": Nicole Scherzinger ist die neue Vize-Chefin

Nach 33 Jahren im Vorstand der "Siibe Hiisli Liit" hört der stellvertretende Vorsitzende Wilfried Nobs auf. Seine Nachfolgerin ist Nicole Scherzinger.

Gleich drei neue Gesichter konnte Narrenvater Michael Wetzel im Vorstand der "Siibe Hiisli Liit" begrüßen. Bei den Teilneuwahlen löste Christine Häberli-Frei nach 15 Jahren die langjährige Kassiererin Carmen Schütz ab. Der stellvertretende Vorsitzende Wilfried Nobs stellte nach 33 Jahren im Vorstand sein Amt ebenfalls zur Verfügung. Er wollte einem Jüngeren Platz machen. Gewählt wurde Nicole Scherzinger. Beisitzer Georg Rosenstiel wurde von Markus Scherzinger abgelöst.

Ortsvorsteher Horst Kritzer freute sich über die tolle Vereinsarbeit. Auch die Verjüngung des Vorstandes in den vergangenen Jahren habe sich bestens bewährt. Der Verein sei im Takt und es mache Spaß.

Kassiererin Carmen Schütz legte in ihrem letzten Amtsjahr ein negatives Ergebnis vor, doch im Durchschnitt aller Geschäftsjahre ihrer Amtszeit ist ein Plus zu verbuchen. Von den Erlösen aus der Fasnacht allein trägt sich der Verein nicht, deshalb muss man auch andere Einnahmequellen nutzen.

Narrenvater Michael Wetzel bedankte sich bei seinem kompletten Vorstand für die gute Zusammenarbeit. Insbesondere dankte er den Ausgeschiedenen für ihre langjährige Mitarbeit. Ein kleines Präsent wurde Margot Wirich überreicht. Sie stellt am Fastnachtsdienstag ihre Küche immer für das Schnitzelbraten zur Verfügung.

Die Kassenprüfer Christine Reichstein und Peter Renski legten ihre Ämter ebenfalls nieder. Zu ihren Nachfolgern wurde Carmen Schütz und Jutta Rosenstiel bestimmt.

Mit der Nikolausfeier am 3. Dezember für ganz Waldhausen startet die Saison für die Siibe Hiisli Liit. Neben ihrer eigenen Fasnacht besuchen die Waldhauser Narren zahlreiche befreundete Zünfte. Ebenso nehmen sie am Freundschaftstreffen in Döggingen vom 19. bis 21. Januar, am Umzug in Rammersweier am 28. Januar, dem Fuhrmannstag in Dittishausen am 4. Februar sowie am Umzug in Obereschach am 12. Februar teil.

Auf eine Anfrage der Singgemeinschaft Waldhausen stimmte man zu, diese an ihrem Jubiläumskonzert am 17. März zu unterstützen. Am 14.und 15. Juli übernehmen die "Siibe Hiisli Liit" dann wieder die Bewirtung am Girenhoffest.

Ihre Meinung ist uns wichtig
Mehr zum Thema
Fastnacht in der Region Schwarzwald-Baar-Heuberg: Narri, Narro: Tausende Narren in der Region Schwarzwald-Baar-Heuberg machen jedes Jahr während der fünften Jahreszeit die Straßen unsicher. Sie feiern und strählen sechs Tage lang ausgelassen. Alle Berichte, Bilder und Videos zur Fasnacht in der Region finden Sie im närrischen SÜDKURIER-Themenpaket.
Adventskalender - weil Vorfreude die schönste Freude ist
Neu aus diesem Ressort
Bräunlingen
Bräunlingen
Bräunlingen
Bräunlingen
Bräunlingen
Bräunlingen
Die besten Themen
Kommentare (0)
    Jetzt kommentieren