Blumberg TSG Hoffenheim gewinnt Blumberger Eichbergcup

Beim 8. Internationalen Blumberger Eichbergcup siegte die TSG 1899 Hoffenheim am Sonntag durch ein 2:1 im Finale gegen Vorjahressieger FC Augsburg.

Das Spiel um Platz drei gewann Bayer 04 Leverkusen mit 3:0 gegen Dynamo Dresden.

Ein weiterer Höhepunkt am Sonntag war eine Show der beiden Fußball-Freestyler Patrick Bäurer aus Blumberg-Hondingen und René Mathussek aus Berlin. Was die beiden Profis mit dem Ball können, beeindruckte das Publikum und die Nachwuchsspieler.

Das Turnier des Fördervereins Kickers Schwarz-Gelb wurde durch die erstmalige Teilnahme des FC Metz aus Frankreich, Westham United aus England und dem FK Altinordu aus der Türkei noch internationaler und noch professioneller. Möglich wurde das durch zahlreiche ehrenamtliche Helfer und Gastfamilien, die die Spieler bei sich aufnahmen, sowie Hotels für die Betreuer. Medienpartner war zum sechsten Mal in Folge der SÜDKURIER.

Ihre Meinung ist uns wichtig
☀ Einzigartige Sonnenstücke vom See ☀
Neu aus diesem Ressort
Blumberg
Blumberg
Blumberg
Blumberg
Blumberg
Blumberg
Die besten Themen