Blumberg-Epfenhofen Robert Eby bleibt Chef des Blumberger Ski-Clubs

Robert Eby bleibt Chef des Blumberger Ski-Clubs. Schriftführerin Stephanie Baier gab ihr Amt ab, ihre Nachfolgerin ist Kim Ernst

Blumberg/Epfenhofen (bal) Die Vorstandswahlen bei der Generalversammlung des Blumberger-Skiclubs waren eindeutig. Der langjährige Vorsitzende Robert Eby wurde von den 15 anwesenden Mitgliedern in Henry´s Restaurant in Epfenhofen wieder einstimmig zum Vorsitzenden gekürt. Auch seine Stellvertreterin Birgit Miller genießt weiterhin das Vertrauen der Wintersportler.

  • Neu im Vorstands-Gremium ist Kim Ernst, die nach ihrer Wahl die Schriftführerinnen-Aufgaben von Stephanie Baier übernommen hat. Die Kassenverwaltung bleibt in den bewährten Händen von Andreas Wetzel. Seine Kassengeschäfte werden weiterhin von Roland Pfeiffer und Roland Zahn geprüft. Jörg Fischer, Monika Thoma, Markus Baier, Tim Eby und Ronny Rudolph heißen die Beisitzer. Rudolph wurde in Abwesenheit außerdem zum technischen Leiter gewählt.
  • Die Skisaison 2016/2017 sei für den Ski-Club leider wenig zufriedenstellend gewesen, sagte der Vorsitzende Robert Eby bei der Begrüßung der Mitglieder. Das Wetter habe bei den Planungen der Ausfahrten durch die Verantwortlichen des Ski-Clubs oftmals nicht mitgemacht. Die jungen Skisportlerinnen und -sportler fehlten, wenn auch nur ein paar Regentropfen vor den Aktivitäten zu vermelden seien, ergänzte er. Bei der Ausfahrt ins Montafon allerdings seien die Voraussetzungen gut gewesen, und somit habe der Ski-Club auch eine gute Beteiligung gehabt.
  • Künftig werden die Ausfahrten kurzfristig geplant und bekannt gegeben und über die Homepage des Clubs verbreitet, erklärte der Vorsitzende den Anwesenden. Somit werde auf die jeweilige Wetterlage reagiert. Kassenverwalter Andreas Wetzel schließt seine Kasse mit einem Defizit ab. Trotzdem verfügt der Ski-Club weiterhin über ansehnliche Rücklagen, war aus seinem Bericht zu ersehen. Die roten Zahlen entstanden durch einige Anschaffungen, die getätigt wurden. Ihren letzten Bericht las Schriftführerin Stephanie Baier vor.
  • Entlastung: Auf Antrag von Roland Pfeiffer wurde der gesamte Vorstand von den Mitgliedern einstimmig entlastet. Pfeiffer leitete zunächst auch die Neuwahlen ein, die später Robert Eby fortführte. Eby stellte Funktionstücher vor, die künftig mit der Skiausrüstung getragen werden. Außerdem informierte er über Ski- und Snowboardkurse, sowie die möglichen Ausfahrten in der neuen Saison..

Ihre Meinung ist uns wichtig
Adventskalender - weil Vorfreude die schönste Freude ist
Neu aus diesem Ressort
Blumberg/Bonndorf
Blumberg
Blumberg
Blumberg
Blumberg/Bonndorf
Blumberg
Die besten Themen
Kommentare (0)
    Jetzt kommentieren