Blumberg JKA Karate Dojo Blumberg: Nikolaus Kaiser bleibt Vorsitzender

Die Mitglieder des Vereins JKA Karate Dojo Blumberg bestätigen ihren Vorsitzenden Nikolaus Kaiser. Und sie änderten die Satzung, wie vom Finanzamt gefordert.

Bei der Hauptversammlung des JKA-Karate Dojo Blumberg e.V. standen zu den anfallenden Jahresberichten auch Neuwahlen an. Nikolaus Kaiser begrüßte die Anwesenden und ließ dann im Jahresrückblick ein aktives Geschäftsjahr Revue passieren.

Viele sportliche Höhepunkte

An viele sportliche Ereignisse erinnerte Kaiser. So legte Daniel Fritz in Konstanz die Prüfung zum Braungurt ab und nach intensivem Training absolvierten Andrea Mettler und Nikolaus Kaiser die anspruchsvolle Dan-Prüfung. Drei Kinder und zwei Erwachsene waren bei den Prüfungen in Lenzkirch-Kappel erfolgreich.

Spende an die Bergwacht

Die Einsteigerkurse wurden gut angenommen und so sind jetzt zehn Kinder, zwei Jugendliche und zwölf Erwachsene sportlich aktiv. Ein Sommerfest wurde gefeiert und für die Kinder wurde eine Trainingseinheit durch gemeinsames Pizzaessen ersetzt. Vom Erlös der sehr erfolgreichen Teilnahme am Straßenfest ging eine Spende an die Bergwacht Wutach.

Daniel Fritz legte den Kassenbericht vor und die Kassenprüfer bestätigten eine einwandfreie Kassenführung. Die Entlastung erfolgte einstimmig. Die vom Finanzamt geforderte Satzungsänderung wurde übernommen. Sie besagt, dass bei einer Auflösung des Vereins das Vereinsvermögen ein Jahr treuhänderisch zu verwalten ist, um ein Aufleben des Vereins zu ermöglichen. Wenn das nicht erfolgt, fällt das vereinsvermögen an die Stadt Blumberg, die es ausschließlich zu gemeinnützigen Zwecken verwenden darf.

Bei den gut vorbereiteten Wahlen wurde Nikolaus Kaiser für drei Jahre als Vereinsvorsitzender bestätigt, Stellvertreterin ist Andrea Mettler, und die Kassenführung bleibt bei Daniel Fritz. Neu in der Vorstandschaft ist als Schriftführer Stefan Rendler. Für ein Jahr wurden Eric Dargel und Sandra Schafran als Kassenprüfer gewählt. Stellvertretend für den aus Berufsgründen ausgeschiedenen Schriftführer übernahm Bernd Kühl bei dieser Versammlung die Protokollführung.

Ihre Meinung ist uns wichtig
Außergewöhnliche Geschenkideen für Ihre Liebsten
Neu aus diesem Ressort
Blumberg
Blumberg
Blumberg
Blumberg
Blumberg
Blumberg
Die besten Themen
Kommentare (0)
    Jetzt kommentieren