Blumberg-Achdorf Feuerwehr Achdorf bestätigt Abteilungskommandant Joachim Schelb und sein Team

Die Achdorfer Feuerwehrmänner haben ihr Führungsteam um Abteilungskommandant Joachim erneut gewählt. Schelb zieht eine positive Bilanz.

Auf der Generalversammlung der Achdorfer Feuerwehrabteilung in der "Scheffellinde" wurde dem Führungsteam erneut das Vertrauen ausgesprochen. Welch hohen Stellenwert die Wehr in Achdorf hat, zeigte sich an der Anwesenheit von Kommandant Stefan Band, seinem Stellvertreter Peter Frey sowie Ortsvorsteher Hans-Peter Mess.

  • Rückblick: Bevor Abteilungskommandant Achim Schelb seinen Rechenschaftsbericht verlas, hielt Schriftführer Jörg Müller einen Rückblick über die Aktivitäten der Wehr im letzten Jahr. Kassenverwalter Michael Parschau hat sein Amt gewissenhaft verwaltet und hat einen ausgeglichenen Haushalt abgeliefert. Er wurde auf Antrag von Ortsvorsteher Hans-Peter, der auch als Wahlleiter fungierte, von den zahlreichen Feuerwehrkameraden entlastet.
  • Jugendfeuerwehr: Jugendleiter Simon Bäurer berichtete über seinen Aufgabenbereich. Joachim Schim Schelb verteilte Urkunden und Teilnahmebescheinigungen über Lehrgänge und zeichnete einige Kameraden mit silbernen Leistungsspangen aus. In seinem Jahresbericht fand er viel Anerkennung für die Bereitschaft seiner Kameraden, an Lehrgängen und Weiterbildungsveranstaltungen teilzunehmen. 50 Einsätze seien im Vorjahr zu bewältigen gewesen. 27 Feuerwehrkameraden verrichteten ihre Aufgaben, elf Kameraden sind in der Altsmannschaft und sieben bei der Jugendfeuerwehr. In ihren Grußworten brachten Ortsvorsteher Mess und Kommandant Band ihre Wertschätzung für die Kameraden zum Ausdruck.

Ihre Meinung ist uns wichtig
Zum Valentinstag ❤ Geschenke mit Herz ❤
Neu aus diesem Ressort
Achdorf
Kommingen
Blumberg
Blumberg
Blumberg
Hondingen
Die besten Themen
Kommentare (0)
    Jetzt kommentieren