Blumberg Es wird auf jeden Fall weiterhin eine Postfiliale in Blumberg geben

In Blumberg wird es auch nächstes Jahr eine Postfiliale geben, bestätigte die Deutsche Post DHL Group auf Anfrage des SÜDKURIER

Blumberg (blu) In Blumberg wird es auch im nächsten Jahr "auf jeden Fall weiterhin eine Postfiliale geben". Das teilte Hugo Gimber von der Pressestelle Süd der Deutschen Post DHL Group am Freitag auf Anfrage mit und bestätigte damit eine Aussage von Bürgermeister Markus Keller gegenüber dem SÜDKURIER. Das Schreibwarengeschäft Knöpfle in der Hauptstraße 79 in Blumberg, das die Post-Agentur seit Jahren mitbetreibt, schließt bekanntlich zum Jahresende, Christian Knöpfle hat seinen Mietvertrag und den Vertrag mit der Post gekündigt.

Blumbergs Bürgermeister Markus Keller hatte gegenüber dem SÜDKURIER gesagt, die Stadt habe der Deutschen Post mehrere Geschäfte genannt, die aus ihrer Sicht für eine Agentur in Frage kämen. Bis Ende Oktober würden mit den Geschäften Gespräche laufen. Die Post habe erklärt, sofern es auf diesem Weg nicht zu einer Lösung kommen werde, würde sie selbst Räumlichkeiten suchen.

Post-Pressesprecher Hugo Gimber wies in seiner Antwort auf die Post-Universaldienstleistungsverordnung von 1999 hin, mit der eine Richtlinie des Europäischen Parlaments umgesetzt werde. Danach müsse die Post in Gemeinden mit mehr als 2000 Einwohnern eine stationäre Poststelle betreiben. Dort müsse ein Universal-Postdienst angeboten werden, von Briefmarken, Einschreiben und Paketsendungen. Blumberg bietet darüber hinaus bisher auch den Postbankservice an, Hugo Gimber geht davon aus, dass auch dieser Service aufrechterhalten wird, und nach Möglichkeit auch die Antragsannahme Rentenservice und die Prepaid-Handyaufladung. Das sei letztlich Verhandlungssache.

Wer sich selbst einmal informieren will, kann dies über den Link www.postfinder.de tun und unter dem Button Filialen/DHL Paketservice bei der Suche Blumberg (Baden) eingeben, dann findet er das ganze Angebot in Blumberg.

Ihre Meinung ist uns wichtig
Herbstliche Weine vom Bodensee
Neu aus diesem Ressort
Blumberg
Blumberg
Blumberg
Blumberg
Blumberg
Blumberg
Die besten Themen
Kommentare (0)
    Jetzt kommentieren