Blumberg Blumberg: Kooperation von Frauenchor des MGV Blumberg und Realschulchor besiegelt

Eine Urkunde des Schwarzwald-Baar-Chorverbands besiegelt die Zusammenarbeit des MGV-Frauenchors mit dem Realschulchor.

Jetzt ist es amtlich. Die Kooperation des Schülerchors der Realschule Blumberg unter der Leitung von Anja Schuler und dem Frauenchor des MGV Blumberg mit der Dirigentin Irina Schilling wurde am Freitag mit einer Urkunde des Schwarzwald-Baar Chor-Verbands in einer Feierstunde im Musikraum der Realschule besiegelt. Der Vorsitzende des Chorverbands, Wolfgang Denecke, überbrachte die frohe Botschaft und hob die Wertigkeit dieser Kooperation hervor. Nach Villingen wurde damit im Schwarzwald-Baar Kreis erst die zweite Zusammenarbeit mit Schule und Verein auf dieser Basis ins Leben gerufen. Die Kooperation ist auf drei Jahre vereinbart und kann dann um zwei Jahre verlängert werden. Sie wird von dem Land Baden Württemberg finanziell bezuschusst.

Schulleiter Egon Bäurer hob die gegenseitige Förderung in seiner Ansprache hervor. "Für das Blumberger Musikleben ist sie eine echte Bereicherung," waren seine Worte. Nach 15 Neulingen ist der Schülerchor seit September dieses Jahres auf 34 Teilnehmer angewachsen. "Die Proben sind bestens besucht und alle sind mit großer Begeisterung bei der Sache," sagte Anja Schuler. Der Frauenchor kann derzeit auf 17 Sängerinnen bauen. Auch der Vorsitzende des MGV, Helmut Fritz, sowie Bürgermeister Keller hoben die Nachhaltigkeit dieser Partnerschaft hervor.

Ihre Meinung ist uns wichtig
Herbstliche Weine vom Bodensee
Neu aus diesem Ressort
Blumberg
Blumberg
Blumberg
Blumberg
Blumberg
Blumberg
Die besten Themen
Kommentare (0)
    Jetzt kommentieren