Riedböhringen Adventsbasar der Landfrauen Riedböhringen ist beliebt

Beim Adventsbasar der Landfrauen Riedböhringen genießen zahlreiche Besucher das große Angebot in der Mehrzweckhalle.

Sehr gut besucht war der Adventsbasar der Landfrauen in die Mehrweckhalle. Die Landfrauen hatten ein abwechslungsreiches und interessantes Rahmenprogramm zusammen gestellt und dazu ein breit gefächertes Angebot von örtlichen Anbietern organisiert.

Eröffnet wurde der Basar mit dem Frühschoppen, bei dem der Musikverein Riedböhringen unter der Leitung von Markus Burger aufspielte. Die Landfrauen boten einen reichhaltigen Mittagstisch an, zu dem sich die Halle füllte. Nach dem Mittagessen herrschte reges Treiben an den Verkaufsständen. Das Angebot reichte von ansprechender Adventsfloristik und Dekoration über selbstgemachte Karten und Weihnachtsgebäck. Beim Landfrauenstand gab es zudem neben selbst gestrickten Socken auch Bastelartikel aus Beton. Ebenso kreativ waren die Weihnachtsdekorationen aus Ton. Schönes aus Stoff gab es in Seidenmalerei- und in Patchworktechnik. In der Patchworkstube durften sich Kinder sogar selbst eine kleine Patchwork-Glocke nähen. Auch der Kindergarten "Arche Noah" hatte eine Bastelecke eingerichtet. Dort konnten die kleinen Gäste Filzanhänger basteln. Feinschmecker wurden am Schokoladenstand fündig, wo es Schokolade in den verschiedensten Formen und Ausführungen gab. Am Mittag unterhielten die neunjährigen Mädchen Sofia Preis (Violine), Maia Dillmann (Viola) und Verena Binder (Klavier) mit ein paar klassischen Stücken das Publikum. Anschließend stimmten die Klarinettenzöglinge Lara Happle, Maya Merz, Rosana Paralidov, Finja Warken und Luisa Weinmann mit weihnachtlichen Weisen auf den Höhepunkt des Mittags ein, den Besuch von St.

Nikolaus. Gespannt und andächtig lauschten die Kinder seinen Worten, bevor sie ein kleines Säckchen in Emfang nehmen durften.

Der Adventsbasar gibt es alle zwei Jahre. Wie bei den anderen Malen haben es die Landfrauen auch bei der neunten Auflage wieder geschafft, mit Programm und Angebot Adventsstimmung in die Halle zu bringen.

 

Ihre Meinung ist uns wichtig
Außergewöhnliche Geschenkideen für Ihre Liebsten
Neu aus diesem Ressort
Blumberg
Blumberg
Fützen
Blumberg
Blumberg
Blumberg
Die besten Themen
Kommentare (0)
    Jetzt kommentieren