Nachrichten aus Blumberg

Holger Niederberger

18.09.2017 | Blumberg | Exklusiv

Wahl ohne Auswahl

Als sich Markus Keller 2009 als einziger Kandidat um den Chefsessel im Rathaus bewarb, da nagte das am Blumberger Selbstverständnis. Viele Einwohner konnten nicht verstehen, weshalb es nur einen Bürgermeister-Bewerber in einer Stadt gibt, die landschaftlich reizvoll gelegen ist und großes Entwicklungspotenzial hat – nachdem unter dem nicht mehr zur Wiederwahl angetretenen Vorgänger Matthias Baumann Blumberg zwar ordentlich verwaltet, aber kaum Neues gestaltet wurde. Im Jahr 2017 ist die Situation eine ganz andere.

Bild

12.09.2017 | Blumberg

Sauschwänzlebahn Blumberg: Zwei Sonderfahrten zum Saisonende

Die Saison der Sauschwänzlebahn nähert sich so langsam ihrem Ende. Doch bevor die Loks und Waggons in den Schuppen verschwinden und fit fürs nächste Jahr gemacht werden, stehen noch zwei besondere Veranstaltungen im Fahrplan: Am Dienstag, 3. Oktober, dem Tag der Deutschen Einheit, findet eine Proseccofahrt statt, bei der der Name Programm ist.
Regiostars

Ihre Regiostars in Blumberg