Fußball-Landesliga: (daz) Marcel Yahyaijan, Trainer des FC 08 Villingen II, tippt für den SÜDKURIER die Spiele des 13. Spieltags in der Fußball-Landesliga.

DJK Donaueschingen – VfR Stockach. „Stockach ist personell gut besetzt, aber die Donaueschinger sind heimstark und präsentierten sich zuletzt in einer guten Form. Ich tippe 3:1.“

FC Singen – Spvgg. F.A.L. „Ein interessantes Spiel. Die Gäste sind zwar etwas in Zugzwang, doch Singen setzt sich mit 2:0 durch.“

SG Dettingen-Dingelsdorf – FC Überlingen. „Ein Sieg der Gastgeber würde an der Tabellenspitze alles noch enger machen. Nicht nur deshalb tippe ich 2:1. Überlingen hat einen Lauf, aber Dettingen ist unbequem, vor allem auf eigenem Platz.“

Bild: Südkurier

FC Löffingen – FC Neustadt. „Natürlich weiß ich um die personellen Sorgen in Neustadt. Es ist ein echtes Derby und das wird beide sicherlich motivieren. Löffingen gewinnt mit 2:1.“

FC 08 Villingen II – FV Walbertsweiler-Reng. „In der vergangenen Saison gab es zwei enge Duelle und davon gehe ich erneut aus. Wir werden alles geben, um zuhause drei Punkte zu holen.“

SC Markdorf – FC Hilzingen. „Das Duell der beiden Schlusslichter, die schon etwas den Anschluss verloren haben. Der Verlierer geht schweren Wochen entgegen. Hilzingen hat bei mir den stärkeren Eindruck hinterlassen. Daher tippe ich 0:2.“

FC Schonach – FC Bad Dürrheim. „Eine brisante Partie. Ich habe geplant, mir das Spiel auf jeden Fall anzuschauen. Schonach gewann zuletzt vier Spiele. Es ist durchaus eine Überraschung möglich. Schonach gewinnt 2:1.“

SV Denkingen – FC Furtwangen. „Ich halte sehr viel von der Furtwanger Mannschaft. Vor allem in der Breite ist die Elf von Trainer Markus Knackmuß gut besetzt. Denkingen geht mit einem Vorsprung von acht Punkten in die Partie, die jedoch Furtwangen mit 3:1 für sich entscheiden wird.“