Fußball-Kreisliga A, Staffel 1: (daz) DJK Villingen II – VfB Villingen. „Das Stadt-Derby verspricht ein interessantes Spiel zu werden. Will der VfB noch einmal ganz oben angreifen, sollte ein Sieg her. Es wird sicherlich eine umkämpfte Partie und ich tippe einen 2:1-Erfolg für den VfB.“

FC Brigachtal – FC Schonach II. „Nicht nur auf dem Papier, sondern auch auf dem Rasen sollte es eine klare Sache für Brigachtal werden. Ich tippe einen 4:0-Erfolg der Gastgeber. Schonach hat jedoch noch Chancen auf den Klasseneerhalt.“

SV Rietheim – FC Kappel. „Rietheim hat einen Lauf und Kappel beim Torabschluss die Bommer-Brüder. Spiele mit Kappel versprechen immer viele Tore. Daher tippe ich 4:2 für die Gastgeber. Rietheim hat gegen uns einen guten und schönen Fußball gespielt. Sie werden in der Tabelle noch einige Plätze nach oben springen.“

SG Vöhrenbach/Hammereisenbach – NK Hajduk VS. „Die Gastgeber zeigten zuletzt einen kleinen Abwärtstrend und mussten nicht nur Rang zwei räumen. Gegen Hajduk zu spielen, ist für jeden Gegner unangenehm. Die Elf ist unberechenbar. Wollen die Gastgeber weiterhin Chancen auf Rang zwei haben, sollten sie mit 2:1 gewinnen.

FC Tannheim – Sportfreunde Neukirch. „Während Neukirch sein kleines Tief offenbar überwunden hat, ist es für Tannheim fünf vor Zwölf. Tannheim wurde auf den vorletzten Tabellenplatz durchgereicht und steht gewaltig unter Zugzwang. Mein Tipp lautet 1:1.“

SV Niedereschach – SV Überauchen. „Niedereschach hat noch ein kleines Polster zu den drei dahinter platzierten Mannschaften, doch es könnte noch einmal eng werden. Mich hat zuletzt der Erfolg von Überauchen gegen Brigachtal etwas überrascht. Überauchen will sicherlich nachlegen, doch Niedereschach gewinnt die Partie mit 1:0 Toren.“

FC Schönwald – FC Pfaffenweiler II. „Schönwald hat einen richtigen Lauf mit einer tollen Siegesserie. Die Mannschaft ist aus dem Tabellenkeller bis auf Rang drei nach oben marschiert. Alle Achtung! Gegen den bereits abgeschlagenen Tabellenletzten sollte Schönwald die Erfolgsserie fortsetzen. Alles andere als ein Heimsieg wäre eine ganz große Überraschung. Ich tippe 3:1 für die Gastgeber.“