Guten Tag aus Ihrer

Regionalsport Bodensee Westredaktion

.
Das sind aktuell die wichtigsten Themen.
Was sonst noch wichtig ist
Tennis Positive Bilanz nach Überlingen Junior Open
Ein starkes Teilnehmerfeld war beim Jugendranglistenturnier des Deutschen Tennis Bundes in Überlingen am Start. Turnierorganisator Markus Dufner konnte nach der vierten Auflage des Turniers ein zufriedenes Fazit ziehen.
Gruppenbild mit Organisatoren, Spielern und Sponsoren: (von links) Markus Dufner (MCD Sportmarketing), Lisa Dennenmoser (TC Markdorf), Wolfgang Birkhofer (TC Altbirnau), Nick Dufner (TC Überlingen), Florian Ehmke (TC Markdorf), Patrick Rütsch (Volksbank Überlingen).
Leichtathletik Gold und Silber für Jolanda Kallabis und Elias Keller
Zwei Bezirksathleten waren bei den Deutschen Meisterschaften im Block-Mehrkampf in Lage (Nordrhein-Westfalen) erfolgreich. Jolanda Kallabis sicherte sich den Titel, Elias Keller kam auf Platz zwei.
Die Stockacherin Jolanda Kallabis (hier bei den Badischen Meisterschaften in Konstanz) sicherte sich bei den Deutschen Meisterschaften im Block-Mehrkampf in Lage (Nordrhein-Westfalen) den Titel.
Fußball Torflut beim Pokal-Auftakt
Deutliche Ergebnisse gab es in der ersten Hauptrunde des SBFV-Pokals. So schlug die SpVgg F.A.L. den BSV Nordstern Radolfzell mit 8:2, der SV Denkingen gewann in Bräunlingen mit 5:0 und der SC Pfullendorf zog durch ein 4:1 in Bad Dürrheim in die zweite Runde ein.
Hier versucht der Bräunlinger Oliver Moritz (grünes Trikot), den Ball gegen den Denkinger Marcel Brack zu behaupten.
Handball Schweizer Doppelpack für HSG Konstanz
Die HSG Konstanz testet am Mittwoch gegen Topclub BSV Bern und am Freitag gegen GC Amicitia Zürich. Beide Spiele finden aufgrund von Renovierungsarbeiten in der Konstanzer Schänzle-Sporthalle in der Egelsee-Sporthalle in Kreuzlingen statt.
„Heimspiele“ für HSG-Kapitän Tim Jud (am Ball, hier im Drittligaspiel gegen Zweibrücken): Die HSG Konstanz testet zweimal in der Schweiz gegen dessen Landsleute.