Guten Morgen aus Ihrer

Regionalsport Bodensee Westredaktion

.
Das sind aktuell die wichtigsten Themen.
Was sonst noch wichtig ist
Leichtathletik Johanna Siebler und Luzia Herzig auf Erfolgskurs
Bei den Süddeutschen Meisterschaften in Koblenz waren Bezirksathleten erfolgreich. Während Johanna Siebler aus Überlingen drei Medaillen holte, gewann die Engener Stabhochspringerin Luzia Herzig den Titel mit 40 Zentimetern Vorsprung.
Drei Medaillen holte Johanna Siebler (Mitte) bei den Süddeutschen Meisterschaften.
Radsport Starke Bilanz für VC Singen
Bei den Baden-Württembergischen Omnium-Bahnmeisterschaften war der Nachwuchs des VeloClub Singen erfolgreich.
Jan Münzer vom VC Singen (rechts) sicherte sich beim Kriterium in Linkenheim Platz eins in der Juniorenklasse.
Segeln Fritz Trippolt holt den vierten Sieg bei der Rund Um
Der Bregenzer Segler Fritz Trippolt gewann in der Zeit von 9 Stunden, 34 Minuten und 25 Sekunden die 69. Ausgabe der Rund Um. Bei der traditionellen Langstreckenregatta kamen 281 von 305 gestarteten Booten rechtzeitig ins Ziel.
Rund 2000 Segler auf 305 Booten gingen bei der 69. Rund Um an den Start und nahmen die 100 Kilometer lange Strecke in Angriff.
Fußball Glückloses Orsingen-Nenzingen verliert mit 1:2. Mit Video!
Ein Remis wäre für den Gastgeber schon verdient gewesen, er verliert aber 1:2 gegen den Türkisch SV Konstanz. Die Gäste können nun am Mittwoch im Heimspiel gegen den TuS Immenstaad den Aufstieg in die Bezirksliga perfekt machen.
Der SV Orsingen-Nenzingen (Daniel Matt, links) hat das zweite Relegationsspiel gegen den TSV Konstanz (Patrik Konaj) mit 1:2 verloren und ist damit raus aus dem Rennen um den Bezirksligaaufstieg.
Fußball „Heiße Hölle“ im zweiten Relegationsmatch

Der Türkische SV Konstanz steigt am Samstag in die Bezirksliga-Relegation ein. Gastgeber Orsingen-Nenzingen muss nach dem 1:1 in Immenstaad diese Partie gewinnen, sonst gerät der Bezirksligaaufstieg in Gefahr.
TuS Immenstaad - SV Orsingen-N. Punkteteilung in Immenstaad
Das erste Relegationsspiel der Kreisliga A zur Bezirksliga endete 1:1 zwischen Gastgeber TuS Immenstaad und dem SV Orsingen-Nenzingen. Am Samstag, 16 Uhr geht die Relegation weiter mit der Partie SV Orsingen-Nenzingen gegen den Türkisch SV Konstanz.
Fußball Heißer Relegations-Auftakt
SV Orsingen-Nenzingen gastiert zum Auftakt der Relegation bei der TuS Immenstaad. Türkischer SV Konstanz steigt am Samstag ein.
Leichtathletik Sternstunde für den TV Engen
Goldmedaille für Enrico Güntert bei den Deutschen U-23-Meisterschaften im Weitsprung. Luzia Herzig holt Silber im Stabhochsprung.
Enrico Güntert (TV Engen) zeigt auf seinen Coup: Der Engener Leichtathlet hat mit seinem letzten Weitsprung in Wetzlar unerwartet die Goldmedaille bei der Deutschen U-23-Meisterschaft geholt.
Kunst- und Einradsport Aacher Traum ist Wirklichkeit
RMSV Aach mit sechs Titeln bei Deutscher Schülermeisterschaft. Lena Streit (Orsingen) auf gutem fünften Rang.
In allen sechs Disziplinen war der RMSV Aach am Start und stand auf dem obersten Treppchen. Der strahlende 6er Kunstrad: Jone Burow (von links), Rebecca Grote, Yannick Gaißer, Celina Kanz, Angelie Willmann und Ilenia Savino.