Guten Abend aus Ihrer

Regionalsport Bodensee Westredaktion

.
Das sind aktuell die wichtigsten Themen.
Was sonst noch wichtig ist
Tennis Tag der Favoriten in Überlingen
Erste Hauptrunde der Überlinger Open hat vorwiegend Erfolge der gesetzten Tennisspieler gesehen. Heute Einzel-Viertelfinale
Mit einem deutlichen 6:0-, 6:0-Sieg über Lynn Kempen war Kai Wehnelt der erste Spieler, der sich für das Viertelfinale der Überlingen Open qualifizieren konnte.
Fußball Topgegner im ersten Heimspiel
Der SC Pfullendorf trifft am Samstag auf den SC Lahr und der FC 03 Radolfzell empfängt Favorit Offenburger FV am zweiten Spieltag der Fußball-Verbandsliga.
Sowohl der SC Pfullendorf (Joshua Menger, links) gegen Lahr als auch der FC 03 Radolfzell gegen den Offenburger FV (Robin Niedhardt) haben am Samstag ein Heimspiel in der Fußball-Verbandsliga.
Tennis Viel Spannung bei den Überlingen Open
Zwei Tennistage der Extreme bei den Überlingen Open: Konnte am Dienstag wegen Dauerregen keine einzige Partie zu Ende gespielt werden, so wurde gestern mit einem Mammutprogramm dafür gesorgt, dass alles wieder im Soll ist.
Die Nummer 1 der Überlingen Open, Peter Heller, war gestern gleich in der ersten Runde gegen Kai Lemstra stark gefordert, konnte sich aber letztlich in drei Sätzen durchsetzen.
Tennis Regen bremst die Überlingen Open
Kein Spiel am Dienstag an der ersten Runde des Hauptfeldes möglich. Am Mittwoch wird gleich auf fünf Plätzen Tennis gespielt werden.
René Schulte hat das Hauptfeld der Überlingen Open erreicht. Bild: Jürgen Rössler
Motorsport Pleiten, Pech und Pannen am Nürburgring
Meßkircher Motorsport-Geschwister Michelle und Mike Halder waren am Wochenende nicht
gerade vom Glück begünstigt. Frühstart, unverschuldeter Unfall und viel Regen verhindern Fahrt aufs Siegertreppchen.
Michelle und Mike Halder sind nicht ganz zufrieden mit ihrem Abschneiden am Nürburgring.
Leichtathletik Bichsel-Bestleistungen purzeln in Ulm
Tom und Ben Bichsel (LG Radolfzell) bei der Deutschen Mehrkampf-Meisterschaft im Donaustadion. Steißlinger Nachwuchs-Leichtathleten haben sich sehr gut geschlagen.
Tom Bichsel (LG Radolfzell) hat bei den Deutschen Mehrkampfmeisterschaften der U20 in Ulm mit 6349 Punkten eine neue persönliche Bestleistung aufgestellt. Der Steißlinger landete auf Rang 13.
Handball HSG Konstanz verliert in Aue
Beim etablierten Zweitligisten EHV Aue hielt der Aufsteiger HSG Konstanz gut mit. Dennoch unterlag das Team von Daniel Eblen den Gastgebern mit 25:27 und kann sich nach dem Pokal-Aus auf den Ligastart am kommenden Wochenende konzentrieren.
Paul Kaletsch (Konstanz) überwindet hier Torhüter Eric Töpfer (Aue).
Handball Die HSG Konstanz trifft im DHB-Pokal auf den EHV Aue
Im ersten Pflichtspiel der neuen Saison treffen die Konstanzer Zweitliga-Handballer auf den Liga-Konkurrenten Aue. Sollte die HSG gewinnen, treffen sie am Sonntag auf Leutershausen oder Ludwigshafen.
Beim letzten Aufeinandertreffen zwischen der HSG Konstanz (Paul Kaletsch, beim Wurf) und der EHV Aue im Jahr 2018 konnten sich die Konstanzer mit 33:27 in der Schänzlehalle durchsetzen. Bild: Peter Pisa