FC Löffingen

Erster Test zuhause gegen Stegen

Fußball: Seit Montag befindet sich der FC Löffingen im Trainingsbetrieb, am Sonntag absolviert die Mannschaft von Trainer Uli Bärmann den ersten Test. Um 15 Uhr empfangen die Löffinger den Landesligisten FSV Rot-Weiß Stegen im Haslach-Stadion. „Dabei möchte ich beobachten, wie fit die Jungs sind. Außerdem möchte ich auf der einen oder anderen Position neue Dinge testen“, so Trainer Bärmann. (mst)

FC Bad Dürrheim

Fußball-Alltag
kehrt wieder ein

Fußball: Nach dem „Jahrhundertspiel“ gegen den Bundesligisten 1. FC Köln kehrt beim Landesligisten FC Bad Dürrheim wieder Normalität ein. Am Samstag empfängt das Team von Trainer Enrique Blanco den Verbandsligisten FC Teningen auf der heimischen Sportanlage. Das Vorbereitungsspiel wird um 16 Uhr angepfiffen (mst)

FC Schonach

Test auf eigenem Platz gegen Verbandsligisten

Fußball: Seit einer Woche trainiert der FC Schonach bereits für die anstehende Saison. „Mit den bisherigen Trainingseinheiten bin ich sehr zufrieden. Das Turnier am vergangenen Wochenende war nicht so gut, aber in jeder Vorbereitung gibt es Aufs und Abs“, sagt Trainer Alex Fischinger. Am Sonntag trifft seine Mannschaft zu Hause (15 Uhr) auf den Verbandsligisten FC Teningen. Trainer Fischinger hat dabei einen klaren Fokus: „Wir wollen uns im Defensivverbund weiter verbessern und so schnell wie möglich eine Mannschaft finden, die meine Vorstellungen umsetzen kann.“ (mst)

FC Neustadt

Vorbereitungsspiel in Kirchzarten

Fußball: Landesligist FC Neustadt ist bereits seit über einer Woche im Trainingsbetrieb und gewann das erste Testspiel gegen den Verbandsligisten FC Teningen mit 2:1. Daran wollen die Hochschwarzwälder auch im zweiten Test am Sonntag um 17 Uhr beim Landesligisten SV Kirchzarten anknüpfen. Für den neuen Chefcoach Zeljko Cosic steht das Kennenlernen der neuen Mannschaft weiterhin an erster Stelle: „Wir haben viele Neuzugänge, sodass sich die Jungs noch aneinander gewöhnen, das System noch besser verstehen und die Laufwege abgleichen müssen.“(mst)