Fußball-Bezirksliga: FV MarbachFC Königsfeld 3:0 (0:0) Mit einem deutlichen Heimsieg gaben sich die Marbacher keine Blöße. Die Elf von Trainer Michael Henseleit bleibt Spitzenreiter Gutmadingen somit dicht auf den Fersen.

Video: Andreas Braun

Die personell arg gebeutelten Gäste setzten auf eine sehr defensive Taktik und hofften, Marbach so das Leben schwer zu machen. Dennoch hatte Florian Ehmann in der ersten Halbzeit zweimal allein vor dem Tor die Chance zur Führung. Auf der anderen Seite ergaben sich zwei sehr gute Konterchancen für die Königsfelder. Dennoch ging es torlos in die Pause. Doch direkt nach Wiederanpfiff erzielte Torjäger Marco Effinger das 1:0 für die Marbacher (47.).

Video: Andreas Braun

Der Gastgeber kontrollierte in der Folge das Spiel, die eigene Abwehr stand sehr sicher und vorne legte man nochmals nach. In der 76. Minute erhöhte Florian Ehmann für die Marbacher auf 2:0.

Video: Andreas Braun

Nur acht Minuten später traf Ricou Jaschke mit einem sehenswerten Schuss zum 3:0. Durch den Heimsieg haben die Marbacher – punktgleich hinter Gutmadingen – nun zumindest die Aufstiegsrunde zur Landesliga sicher.

Video: Andreas Braun

Tore: 1:0 Effinger (47.), 2:0 Ehmann (76.), 3:0 Jaschke (84.). SR: Fleig (Brigachtal). Z: 80.

Spieler des Spiels:

Bild: Feißt, Werner

Matthias Gißler (Marbach)

Dominik EschnerFC KönigsfeldSaison 2018/19
Dominik EschnerFC KönigsfeldSaison 2018/19 | Bild: Verein

Dominik Eschner (Königsfeld)

Weitere Berichte, Storys und Videos zur Bezirksliga Schwarzwald finden Sie hier: