Fußball-Bezirksliga: SV ObereschachFC Hochemmingen 1:4 (1:1). Nach verhaltenem Beginn entwickelte sich in der ersten Halbzeit ein faires und ruhiges Spiel. Dabei bekamen die Zuschauer einige Chancen auf beiden Seiten zu sehen.

Video: Wolf-Wilhelm Addam

Hochemmingens Julian Künstler sorgte nach einer Viertelstunde für die Gästeführung. Das 1:0 hielt jedoch nicht lange, da Obereschach, angeführt von ihrem Kapitän Rene Riegger, am Drücker blieb und durch Marvin Zimmermann zum Ausgleich kam. Mit dem Gleichstand ging es auch in die Pause.

Video: Wolf-Wilhelm Adam

Nach dem Wechsel änderte sich das Bild signifikant, begünstigt durch die schnelle erneute Führung der Hochemminger. Wiederum traf Künstler für sein Team. Nun dominierte Hochemmingen klar die Partie, während Obereschach sich lediglich noch auf das Kontern verlegen konnte. Die Gäste waren aber stets gefährlicher. Mit einem Doppelpack sorgte Pascal Heinig (75./85.) in der Schlussviertelstunde für klare Verhältnisse.

Video: Wolf-Wilhelm Adam

Tore: 0:1 Künstler (15.), 1:1 Zimmermann (27.), 1:2 Künstler (49.), 1:3 Heinig (75.), 1:4 Heinig (85.). SR: Morales (Gutach). Z: 150.

Spieler des Spiels

Bild: Verein

Rene Riegger (SV Obereschach)

Bild: Verein

Julian Künstler (FC Hochemmingen)

Weitere Berichte und Videos zur Bezirksliga finden Sie hier