Fußball-Bezirksliga: FC GutmadingenFV Marbach 3:0 (1:0) Der FC Gutmadingen ist Bezirksliga-Meister 2019. Die Mannschaft von Trainer Steffen Breinlinger sicherte sich den Titel am letzten Spieltag der Saison. Vor einer sensationellen Kulisse von 900 Zuschauern gewannen die Gutmadinger mit 3:0 gegen Verfolger Marbach. Beide Teams waren vor dem Saisonfinale punktgleich. Den Gutmadingern hätte ein Unentschieden zur Meisterschaft gereicht.

Die Marbacher legten los wie die Feuerwehr und hatten in den ersten 30 Minuten auch drei Großchancen, die jedoch allesamt vergeben wurden. Dieser enorme Aufwand kostete Kraft und dies war danach auch zu spüren. Wenige Minuten vor der Halbzeit brachte Stefan Schmid die Gastgeber mit 1:0 in Führung (42.). In Minute 59 erhöhte Benjamin Huber für Gutmadingen auf 2:0. Nun ließ der Spitzenreiter nichts mehr anbrennen. Spätestens nach dem Kopfballtreffer von Nicolai Haves in der Schlussphase zum 3:0 (88.) war die Meisterschaft perfekt.

Video: Joscha Mittmann

Der FV Marbach hat eine weitere Chance, den Aufstieg in die Landesliga zu schaffen. Die Marbacher treffen in der Relegation auf den Vizemeister der Bezirksliga Bodensee, den Hegauer FV. Die erste Partie ist am Wochenende 22./23. Juni in Marbach. Das Rückspiel beim Hegauer FV eine Woche später.

Weitere Storys und Bilder zur Bezirksliga Schwarzwald finden Sie hier: